Hallo!
Ich habe diese beiden Käfige:
Einmal diesen hier aber 3 stöckig:
http://di1.shopping.com/images/di/51/3…149x149-0-0.jpg
Und dann diesen hier:
Meint ihr ich kann irgendwie beide Käfige verbinden ohne dabei was kaputt zu machen?
LG Sandra
Hallo!
Ich habe diese beiden Käfige:
Einmal diesen hier aber 3 stöckig:
http://di1.shopping.com/images/di/51/3…149x149-0-0.jpg
Und dann diesen hier:
Meint ihr ich kann irgendwie beide Käfige verbinden ohne dabei was kaputt zu machen?
LG Sandra
Hallo Sandra!
Also, zuerstmal, haben die Käfige die gleiche Länge bzw.Breite?
Wenn ja, wäre mein Vorschlag, bei dem roten Modell die unterste Bodenschale abzunehmen und ihn auf den Gelben zu stellen (der hat ja, soweit ich das erkenne ne relativ große Deckenklappe, die dann als Durchlass dienen könnte. Die lässt sich bestimmt durch behutsames Biegen abnehmen). Zur Befestigung würde ich (viele!) Kabelbinder vorschlagen - die machen nichts kaputt. Wie stabil die Konstruktion in der Praxis wird, müsstest du dann allerdings ausprobieren.
Bei dieser Variante bliebe allerdings das Problem, dass die Ratzis auf der "Verbindungsetage" auf dem Gitter laufen müssten. Hier könnte allerdings eine auf Maß geschnittene Beschichtete Holz- oder Kunststoffplatte Abhilfe leisten (Einfach im Baumarkt auf Maß schneiden lassen und das Loch für den Durchlass mitt 'ner Stichsäge aussägen).
So, das wäre mein Vorschlag. Die Bilder sind allerdings sehr klein. Deswegen - ohne Gewär
Liebe Grüße!
Suse
Naja die Gleiche Länge haben sie. Der eine ist 50cm breit, der andere 55cm. Bei deinem Vorschlag wäre der Käfig dann allerdings 2,20m hoch und das ist mir einfach zu hoch zum Saubermachen und ran kommen.
Naja Wenn übereinander nicht so optimal ist und du nichts kaputt machen willst kommt ja fast nur noch eine Art Übergang in Frage.
Spontan würde mir ne tunnelverbindung einfallen. Was aber ziemlich weit vorstehen müsste wahrscheinlich (noch nie gmacht stell ich mr grade nur vor) Ob spezielle ARttentunnel oder doch die Baumarktvariante mit HT Rohr ist glaub ich eigener Geschmack. Wenn du lust hast zu basteln könntest du das ganze auch als Art Treppenhaus oder Balkon (natürlich geschlossen) gestalten. Holzplatten zusammenschreinern ist ja nicht so schwer. Wobei ich persönlich zmindest das Dach mit Plexiglas oder aber Gitter machen würde. Man will ja was sehen .
Mh, ok , das seh ich ein^^.
Evtl. bestünde dann alternativ eine Möglichkeit durch Seitenklappen (gibst's die? Ich kanns auf den Bildern nicht erkennen*blinz*) eine abnehmbare Rohr-Verbindung zu konstruieren. Natürlich müssten dann die Zwischenräume zwischn Rohr und Klabbe mit einer passenden quadratischen Holzplatte abgedichtet sein.
Wäre das evtl. ne Lösung?
Seitentüren hat keiner der beiden Käfige. Bei dem Grösseren kann man zwar die Seiten hochklappen, aber das bringt ja auch nicht viel.
Hey, ich habe auch schon mehrere Käfige verbunden. Und es geht eigentlich mit (fast) jedem Käfig. Habe dir dazu mal meine Erklärung eingefügt. Bei der zweiten Verbindung habe ich statt des Abflussrohres ein Drainagerohr genommen, da die Käfige in ihrer Größe unterschiedlich waren und das Rohr recht schräg angebracht werden musste.
https://ratteneck.eu/cms/die-bastel…verbindung.html
Vielleicht hilft es dir ja weiter. Für Rückfragen kannst du mir auch gerne noch eine PN schicken
Mensch das ist ja super. So könnte ich mir das gut vorstellen.
hi:tongue:
klar kann man sie verbinden
habe meine beiden volieren auch mit meinen schränken verbunden
kannst ja mal auf mein album schaun:Deine gutte und günstige idee
sind die teppich röhren aussm baumarkt oder domäne dort wo es halt teppich böden gibt ich habe alte hosen beine genomm malsehn wie lange es hält lach lg uli
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!