Hallo!
Ich brauche mal eure Meinung. Ich habe ja in der Vermittlung einen kleinen Einzelbock, von dem ich nicht ganz genau weis, wie alt er ist. Ich habe ihn von Leuten übernommen, die überfordert waren, zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester. Natürlich musste ich den Bock von seiner weiblichen Verwandschaft trennen. Ich habe versucht ihn zu vermitteln, leider aber bis jetzt vergeblich. Lt. Vorbesitzer ist er drei Monate alt, aber ich glaube das inzwischen nicht mehr, da er erst seit einer Woche Hoden hat und ausserdem in einem (aus anderen Gründen gescheiterten) Integrationsversuch mit zwei 9Wochen alten Ratten völlig unproblematisch sofort mit ihnen gespielt hat. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Kleine die 10 Wochen grenze noch nicht oder grade eben erst überschritten hat.
Die Frage ist jetzt, was soll ich machen:
ich kenne jemanden in meiner Umbgebung, die mehrere 5 Wochen alte Böcke abzugeben hat. Ich könnte ja praktisch noch zwei oder drei oder vier von diesen Böcken dazusetzen, dann wäre er nicht mehr alleine und warscheinlich brauchen wir nicht mal eine Inti machen.
Allerdings kann ich ihn dann auch nicht mehr alleine vermitteln, sondern muss ja dann die anderen auch mitvermitteln. Das macht ja warscheinlich seine Chancen wieder kleiner oder? Ich würde ja noch warten, nur ist halt das Problem, dass er vielleicht in ein paar Tagen diese 10 Wochen Grenze erreicht und dann nicht mehr so einfach integriert werden kann, wie wohl jetzt noch, das bedeutet, dass die Zeit drängt, weil er dann auch noch zusätzlich während der Inti-Phase alleine sitzen muss und das für so einen kleinen Kerl von wenigen Wochen bestimmt ganz schlimm ist, so alleine...
Was meint ihr, was soll ich machen?
LG
Petra