Gitterkäfigvorstellungsthread

  • Huhu



    ich habe den Thread mal zum Gitterkäfigvorstellungsthread geschoben.



    Ich schließe mich Nanas Meinung an. Da du Bretter, kleiner als die Grundfläche des Käfigs hast, finde ich, dass etwas wenig Lauffläche ist und ich finde, die Einrichtung etwas unpassend für 6 dicke Böcke (kleines Plastikhamsterhäuschen), das steile Rohr, fehlende Knabbermöglichkeiten (Holzhäuschen oder so). Ansonsten gebe ich dir absolut Recht: ist halt auch vieles einfach Geschmacksache

  • zu dem Hamsterhäuschen...... das war mal bei einem Käfig dabei, ich fand es einfach super häßlich, aber dachte naja gut, zum schlafen...solange ihr noch klein seit reicht es... ABER sie lieben es heiß und innig, quetschen sich teilweise zu viert da rein... und deshalb ist es mit in die Voliere gezogen...



    die reine Lauffäche ist in dem Käfig... 1,74qm ...also eher nicht klein, da insg. 5 Einlegeböden drin sind und natürlich die untere Bodenwanne



    anknabbern können sie eine große Holzkugel, welche an einen Tau hängt, sieht man nur schlecht, Oder Karton´s die teilweise in den Käfig gelegt werden oder auch Holzäste oder aber die Holzhütte, die im Moment nicht drin steht, da sie nicht bewohnt wird...



    mit der Röhre, ja sie ist sehr steil, die ist auch ganz neu, hatten bis dato eine andere... werde es mir jetzt ein paar Tage anschauen und dann und sie so wie es aussieht eher nochmal umhängen, so das sie wie ein U liegt, mit schönen runden Bogen die jeweilgen Ausläufe der Röhre wird auch zum schlafen genutzt und mit Papier verstopft, die Jungs leisten Schwerstarbeit...

  • So, nun habe ich mal wieder ein wenig umgeräumt bei den Buben...das mir bloß nicht langweilig wird...


    die steile Röhre habe ich gekürzt, nun geht sie nur noch über drei Etagen, somit steht sie diagonal von einer Ecke zur anderen und sie können bequem hoch und runter laufen,


    habe mal wieder Natur-Körbchen reingestellt und unsere Holzstufen eingebaut.


    Auch habe ich unser Türproblem perfektioniert, hatte bis dato auf der Rückseite eine Schiebevorrichtung, somit konnte ich einen großen Teil der Rückwand raus nehmen, heute jedoch wurde daraus eine Tür gebaut...so stolz bin..... das es sogar geklappt hat, nun kann ich noch viel einfacher überall hin.



    Übrigens hat ein durchschnitts Aneboda mit vier Etagenbretter, ein reine Lauffläche von 1,87qm²...also nur 0,13qm² mehr als meine Voliere...

  • Huhu!



    Zitat

    Übrigens hat ein durchschnitts Aneboda mit vier Etagenbretter, ein reine Lauffläche von 1,87qm²...also nur 0,13qm² mehr als meine Voliere...


    Das stimmt.


    Aber im Aneboda ist die Grundfläche anders verteilt (80cm x 50cm) und die Rattis können so eine längere Diagonale laufen, als auf 68x68cm.



    LG Anna

  • dat stimmt...



    Ich werde mir wahrscheins im nächsten Jahr auch etwas selbstbauen, wie genau das aussehen soll, weiß ich noch nicht recht... aber vorerst bin ich mit meiner Voliere zufrieden und die Buben fühlen sich sehr, sehr wohl... das ist die Hauptsache

  • Mein Aneboda hat 5 Etagen *ääätsch*



    :D:D

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo.


    Hier der Kaefig von meinen Suessen, gestern ganz frisch nach dem putzen fotografiert


    Verbesserungsvorschlaege sind erwuenscht ^^





    Nochmal der untere Teil:




    Der obere Teil:




    Und der andere andere Kaefig:




    LG.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • Hallo zusammen,



    hab mich grad mal durch eure Käfige geklickt und da wir unseren am Wochenende komplett neu eingerichtet haben (und natürlich Bilder gemacht haben bevor alles wieder eingesaut war ), dacht ich dass ich ihn auch mal zeigen kann



    Auf dem einen Bild sieht man leider nicht alles komplett, hab die restlichen Bilder hochgeladen:



    Unser Käfig



    Dieses weiße Plastikteil lieben sie! Haben es bei IKEA gefunden, musste nur ein bisschen zurechtgesägt werden an einer Seite, damit es reinpasst.


  • Hallo,


    wollte auch mal meine Käfige vorstellen.


    Liebe Grüße,


    Bea.



    Hoffe man kann was erkennen, Kamera ist schon sehr, sehr alt. (Immer diese Ausreden)





  • Hallo,


    Dankeschön!!!


    Allerdings muss ich noch unbedingt ein zweites Rohr einbauen, weil irgendeins der Mädels mal immer zwischendurch Rohr-Besetzerin spielen muss...


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo ,


    Dankeschön !!


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    da ist ja das Paradies Ja prima sieht das aus. Sehr dekadent fuer nur 6 Nasis



    LG


    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Na da will ich meine Zwei doch auch mal inserieren


    Verbesserungsvorschläge nehm ich auch gern an.https://ratteneck.eu/cms/album…bumid=86&pictureid=373%20


    http://www.ratteneck.eu/album.…?albumid=86&pictureid=375


    Versuch1: Tut mir leid irgendwie will der PC nicht so wie ich. Ihr müsst doch dem Link folgen und euch im Album umschauen. Sobald ich an nem anderen PC sitze versuch ich es gern nochmal.


    Versuch2: http://www.ratteneck.eu/picture.php?albumid=86&pictureid=373


    Versuch3: Es tut mir leid. Es geht wohl doch nicht. Jetzt sind zumindest beide Fotos in der Galerie verlinkt.

  • Mir fällt auf da fehlt ja noch was ;)Was ich gut an der Käfigkonstruktion finde:


    - Es ist mein erster Käfig.


    - Die Konstruktion ist passgenau für mein momentanes Zimmer. Schön in der Ecke.


    - Für meine Drei ist er laut Nosecalc und Herstellermaßen hoffentlich nett geräumig (theoretisch passen wohl 6 rein, besser nur 4)




    Was mir nicht so gut gefällt:


    - Ich muss immer alles auseinandernehmen zum putzen.


    - bei den eingeschraubten Etagen kann ich nur drüber wischen, ich bin mir noch nicht sicher dass das reicht.


    - Beim auseinandernehmen fallen die Lattenroste wegen mangelnder Fixierung raus. Solange alles waagerecht ist natürlich nicht.


    - Hübsch ist was anderes. Sieht einfach sehr zusammengestückelt aus.


    - Ich weiß noch nicht wie ich den Altengerecht einrichten soll. Bin froh das meine noch fit sind. Ich weiß nicht wie ich den Übergang der Zwischenetage im jenny gestalten kann. Es ist eine ziemlich durchgehende Etage und ich hab noch keine idee wie ich es gestalten kann das die dann da noch hochkommen wenn sie alt sind. Würde ich noch eine Etage einbauen wüsste ich nicht wie ich die noch putzen soll. Wenn ich abnehmbar mache muss ich jedes Mal das Ganze Ding auseinandernehmen. Wäre dann sehr aufwendig und laut. Würde ich aber wohl auch machen. (Notgedrungen)


    Werd mir dann auch irgendwie Rampen für den anderen besorgen müssen. Vllt könnte ich sie nochmal dazu kriegen das sie ein Jeansbein als Treppe nehmen. Das haben sie mal eine Weile gemacht. Oder ein Handtuch spannen. Ist dann natürlich sehr weich. Oder ich hoffe einfach das meine fit bis ins hohe Alter bleiben



    Na mal schauen. Fällt mir noch was zu ein denke ich. Bin aber auch für Vorschläge dankbar



    LG


    Stephi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!