Gitterkäfigvorstellungsthread

  • Hallo,



    ich finds auch schön!



    Was das für ein Käfig ist, würde mich aber auch mal interessieren... hab ich nämlich noch nie gesehen. Furet Tower würde ich eigentlich ausschließen, denn den gibt es mMn nicht in dieser Farbe.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,



    der ist viel winziger als der Tower.



    Er hat ne Grundflaeche von 60 x 60 und auch nur ne Hoehe von 130 cm.



    Wird als Hasenkaefig angepriesen, hat daher auch den grossen Gitterabstand und taugt in meinen Augen zumindest nicht fuer Kaninchen.



    Hier gibt es den auch grade bei Ebay



    LG


    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo,


    Danke für die lieben Worte.


    Ich muss ehrlich zugeben ich weiß nicht was das für ein Käfig ist. Ich hab ihn gebraucht übernommen. Firmenaufkleber ist Machioro. Lakes hat tatsächlich den identischen Käfig gefunden.


    Emiko deine Voliere sieht gut aus. Irgendwann kriege ich auch eine *träum*


    LG:tongue:


    Stephi

  • Huhu



    wobei meine Voli ALLEINE für die Rattenhaltung nicht geeignet ist. Bei mir steht sie im Auslauf rum und wird zum Klettern benutzt. In Verbindung mit anderen Käfigen ist diese Voli auch eine schöne Erweiterung, aber darin halten würde ich keine Ratten (höchstens als Integrationskäfig für ein paar Tage oder Wochen nutzen):

  • Hi,


    @ emiko:


    Ja das weiß ich, ich habs irgendwo auf deiner Seite glaub ich auch schonmal gelesen. Ich hätte präzisieren sollen: Irgendwann werde ich auch so eine haben. Aber niemals alleine es müssten schon mind. 2 davon sein. Oder einer meiner anderen Käfige wird "angehängt" oder 2.


    Bevor ich mir einen neuen Käfig anschaffe, gehen da auch erstmal relativ gründliche Vorüberlegungen rein, sind ja nicht direkt billig die Sachen Da wird erstmal 1000x der Nosecalc herangezogen, und dann werden dem Ergebnis 1-2 Ratten abgezogen, dann wird überlegt, wo kommt er hin, wie wird er eingerichtet, wo krieg ich das Geld her:D, wie verbinde ich ihn mit anderen Käfigen.


    Je nachdem wie lang ich der rattigen Sache treu bleibe kriege ich vllt irgendwann auch nochmal etwas das meinem Sinn mehr entspricht. Hätte gern so eine Wand mit Rattenkäfig am besten natürlich zusammenhängend. Traummaße für mich wären 2m*80cm*1,5-1,8m mit ein paar großen Türen. Wobei ich dann wahrscheinlich noch immer nur 3-4 Ratten hätte (bei mehr verliere ich glaube ich den Überblick.) Aber bis ich den Traum mal erfüllt habe, muss ich Geld gewinnen und nen festen Arbeitsplatz haben Wahrscheinlich ist es auch einfach nur Spinnerei. Aber schön fänd ichs schon. Dann hätten sie richtig viel Platz.


    So lange bleibt es bei 2 - 3 Käfigen die ich irgendwie zusammen"dingse"


    Momentan 2.


    LG


    Stephi

  • Hallo,



    Ich habe Jenny von Ferplast.





    Das Bild ist nicht so aktuell, mittlerweile ist noch eine Hängematte dazu gekommen, das Haus oben ist raus und der Ast ist befestigt worden und kann als Leiter nach oben benutzt werden. Ein aktuelles Bild kann ich gerne nachher noch einstellen.



    MfG

    Schöne Grüße von mir und meinen vier Mädels Whisky, Flöckchen, Mr. Jingles und Finchen.

  • Das ist also der Käfig in dem unsere 3 Böckchen wohnen.



    Es handelt sich um einen "Selbstbau" aus Hasenkäfig unten und Vogelkäfig oben. Es sind mehrere Etagen drin, drei Häuschen (ein Pappkarton, ein Meerschweinchenheim und ein Selbstbau von Opa, der 2 Ebenen mit 4 Kammern hat), zwei Hängematten, ein Nagerklo und diverse Klettermöglichkeiten.



    Hoffentlich hat das mit dem Bild anhängen geklappt und ihr könnt den Käfig auch sehen.



    Gruß Cazi:tongue:


  • Anna: Sorry, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Maße sind unten 100cm lang, 50cm breit und 45cm hoch und oben 77cm lang, 45cm breit und 60cm hoch.


    Laut cagecalc also ca. 432 l!



    Gruß Cazi:tongue:

  • Hallooo.


    Nemesis, darf ich was anmerken?


    Ich find' bei deinem Kaefig fehlt 'n bisschen was zum knabbern. Da besteht ja alles aus Plastik.


    Aber ansonsten super:lai2:


    LG.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • Huhu ^^



    nana: Ich hatte es mal mit Knabberseilen und Hölzern probiert... die rührten sie allerdings nie an.


    Hast du denn sonst irgendwelche Vorschläge? Bin ja offen für alles



    Da ich demnächst eh wieder bei Zooplus bestelle, bietet sich das jetzt an.



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Huhu



    manchmal bleiben Knabberhölzer Tage lang unberührt im Käfig, aber dann werden sie doch noch auseinander genommen. Doch, auf jeden Fall stimme ich zu, dass da Holz rein muss, wenigstens ein bis zwei Rinderhäuschen oder eine Holzwendeltreppe.

  • Hallo,



    Nemesis, versuchs mal mit ner Weidenbrücke oder sowas. Meine liegen da unheimlich gerne drunter und angeknabbert wird sie auch.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu ^^



    Danke für die Tipps - werde sie sofort beherzigen


    Ja, ich weiß, dass viel aus Plastik ist... aber nachdem ich schon soviele Holzsachen wegschmeißen musste, weil sie gestunken haben, hielt ich das für eine gute Idee.



    Aber für Holz gibt es keinen Ersatz - deswegen muss etwas Holz wieder rein (obwohl es mich wundert, dass sie die weißen Etagen bisher nicht angeknabbert haben... die sind nämlich aus Holz).



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo,


    hast du denn die Holzbretter für die Etagen lackiert? Sonst hast du bald dasselbe Problem wie mit den anderen Holzsachen. Ich hab beschichtete Bretter, damit klappt es super. Einfach abwischen, fertig.


    Meine Ratten knabbern Knabberäste und alles andere azs Holz gerne und ausgiebig an. Vielleicht kommen sie bei dir noch auf den Geschmack.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Huhu,



    Bea: Ja, die Bretter sind beschichtet... sind auch super sauber zu halten, muss ich sagen.



    Ich habe gerade schon mal in den Warenkorb eine Holztreppe und eine Doppelpackung Hölzer getan - denke ein Häuschen kommt auch noch dazu. Bin schon mal gespannt, wann sie dann anfangen es zu zerstören



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo.


    Ich denke, dass wird mit der Zeit schon kommen.


    Meine Ratten konnten Anfangs alle mit 'ner Haengematte nichts anfangen & als ich sie dann einfach haengen lassen habe, haben meine Ratten doch irgendwann mal angefangen drin zu schlafen. Jetzt will sie keine meiner Ratten wieder hergeben.



    LG.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • Hallöchen!



    Weiss gar nicht, ob ich hier schonmal Bildchen von meinen Käfigen gezeigt habe?!



    Nun zeig ich mal den derzeitigen Übergangskäfig meiner Ratten, frisch saubergemacht.





    Darin sind drei Etagen, wovon man eine nicht ganz richtig auf dem Bild sehen kann. Unten befindet sich ein Klo, ein Papphäusschen und ein Bonbonglas, was man auf dem Bildchen auch nicht richtig erkennen kann.



    Derzeit wohnen zwei Ratten darinnen. Erst wollten wir ihnen den Rikokäfig zurecht machen, aber nun überlegen wir wegen einem Aneboda. Da weitere Ratten wieder einziehen sollen, wäre der Aneboda geeigneter.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!