Ratten an Ecktoilette gewöhnen??

• Hallo!

Da ich die alten Beiträge nicht neu hervorkramen möchte und du hier ja gefragt hast, schreibe ich mal meinen Text rein.

Habe auch zwei Klöchen in meiner Voli/Selbstbau. Eins oben und eins unten. Beide Klöchen werden relativ gut benutzt. Als Einstreu nehme ich Maisstreu, so wie einige hier auch. Habe mal eine zeitlang Sand genommen, was ich aber gar nicht gut fand. Das hat gestunken und dauernd flog überall der Sand rum. Also hatte ich dann wieder zurück auf Maisstreu umgestellt, was auch von meinem Ratten ganz gut angenommen wird.

Um sie an das Klöchen zu gewöhnen, legst du einfach die Knöddelchen in das Klöchen. Nach einiger Zeit sollten sie das dann raushaben. Meine haben es recht schnell gelernt. Meine Großen kannten es schon, als sie hier einzogen, meine Kleinen haben es recht schnell gelernt und meine neue kannte das auch schon.

Als Klöchen nutze ich so Plastikschalen. Hab ich im Obi recht günstig bekommen. Gibt es in verschiedenen Größen und in zwei Farben. Meine sind so durchsichtig/weiß.

Probier es mal aus. Ist echt eine Erleichterung beim Käfig reinigen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!