Kann man auch Mehlwürmer verfüttern?

• Huhuu...

Ich habe mal ne Frage, durch meine neuen Haustiere (Frösche) habe ich jetzt auch Mehlwürmer im Haus (als Futtertiere)...

Habe mich mal gefragt, ob die auch für die Rattis geeignet sind...

Und wenn ja, ob die fettmachen und ob die auch für Senioren geeignet sind?

LG, wulpix :)

• Huhu!

Na klar, kannst du die deinen Ratten geben! :)

Die meisten fahren da voll drauf ab (meine z. B. :rolleyes: :D ). Aber du solltest sie nicht zu oft geben, da sie in der Tat Dickmacher sind. Aber hin und wieder mal einer, zwei sind okay. ;)

Ob Senioren die essen, hängt von ihnen selbst ab. Wenn diese Senioren etwas mager sind, ist das eine tolle Methode, ihnen etwas "Speck" anzufüttern. :D Und da sie viele Proteine enthalten, dürfte das sogar recht gesund sein! :)

LG Anna

• Die gekauften Insekten sind aber meist totaler Mist und haben leider kaum Nährstoffe. Daher muss man die Insekten immer noch zusätzlich mit Nährstoffen anreichern. Prinzipiell ist sonst nichts dagegen einzuwenden ab und zu mal einen Wurm zu verfüttern.

:winki:

• Huhu!

Stimmt, da hat Emiko recht. ;) Aber Mehlwürmer lassen sich super selbst züchten.

Wir sind zwar ein Notfallboard, aber da sehe ich jetzt mal kurz drüber hinweg. Ich glaub, soviele Mehlwurmnotfälle gibts nicht... :D

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden: *obsolet*

LG Anna

• Hi,

der Link is ja toll... :)

ich verbrauch aber gar nicht so viele Würmer... eine 50g Dose reicht bei mir ca. 4 Wochen...

Aber ich habs mal mit dem verfüttern probiert... Meine dicken brauchten erst ne Weile, bis sie kapiert haben, dass man da auch reinbeissen kann und die Würmer nicht abzulecken brauch... Kamen aber ganz gut an... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!