Ein bißchen Tee?

• Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage, meine 3 Ratten niesen ab und zu,ist normal,ich weiß. Nun wollte ich zur Gesundheit mal etwas Kamillentee zu trinken geben.Wie soll ich das machen? Etwas in die Flasche und den rest mit Wasser auffüllen? Nur ne kleine Schüssel?Bin da unsicher und frage lieber, bevor ich was falsch mache!

Angel

• Hallo 8) ,

das ist keine schlechte idee mit dem Kamillentee .

was für Menschen gut ist , ist für das Tier nicht schlecht

ambesten in der Wasserschale anbieten . habe ich bei

meine Ratten immer gemacht und hat immer geholfen .

liebe grüße Little Price

• Hallo!

Also, wenn es meinen Stinkern nicht so gut geht (Erkältung, Schnupfen usw.), dann koche ich Kamillen- oder Fencheltee und verdünne in zur Hälfte mit Wasser und fülle es in eine Trinkflasche. Die befestige ich am Käfig. Zusätzlich gibt es selbstverständlich ganz normales Wasser. Meine Stinker trinken es sehr gern und duften dann hinterher auch noch ganz lecker danach! :winki:

Was du machen kannst, wenn du keine "Medikamente" geben willst, weil es nicht so schlimm ist, wäre so zur Abwechslung (oder wenn deine Ratten zu wenig trinken z. B. im Sommer) Karottensaft kaufen. Und zwar den, der im Regal bei der Babynahrung steht. Am Besten der von Hipp. Da ist kein Zucker drin und der stinkt richtig nach Karottensaft (ich mag den nicht!)... :bähh: Auf jeden Fall kannst du den auch nehmen und mit Wasser zur Hälfte verdünnen und den Nasen geben. Meine stehen da - vor allem im Sommer - voll drauf.

Hinterher aber nicht wundern, wenn das Pipi beim Pieseln etwas rötlich aussieht. Das ist nix Schlimmes!

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!