die intelligenz der ratten

• hallo

ha grad den film bei youtube entdeckt selbst noch nicht fertig geschaut aber teil 1 fand ich zeitweise sehr interessant :

das ist teil 1 - man findet dann bis teil 5 die restlichen da auch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

( aha anscheinend gibts den schon hier, dann kann mans ja wieder löschen :) )

psychozoo

• :moin:

ja, wir waren schneller :D

Für alle, die die restlichen Teile sehen möchten und noch einiges mehr: *obsolet*

Es ist wirklich beeindruckend was diese Nager so können. ^^

LG Jörg

• hallo jörg

ja fanden den film gestern noch zu ende geschaut hochinteressant das sie ihre körpertemperatur über die schwanz regulieren können wusste ich nicht.

wobei ich das mit dem klo nicht erleben möchte ;)

psychozoo

• Hallo psychozoo,

ja, so ein Rattenschwanz ist praktisch ein Multifunktionswerkzeug. Er ist nicht nur für die Temperaturregelung wichtig, sondern auch für die Balance und zum festhalten. Allerdings ist er auch sehr empfindlich, da er die Verlängerung der Wirbelsäule ist. Diese Sendereihe fand ich auch hochinteressant und kann sie nur jedem ans Herz legen. Einen Besuch von einer Ratte in der Toilette, die nicht zu meinem Rudel gehört, möchte ich auch nicht unbedingt erleben :D

LG Jörg

• hallo jörg

ja ist schon irre wie ie damit ihr gleichgewicht halten können.

uns hässlich find ich den rattenschwanz nicht ;)

muss gestehen es ist viele viele jahre her ( war noch in der grundschule )

da hab ich zwei ratten in nem karton gefunden und gleich mit nach hause genommen und im bad versteckt.

einige stunden später waren die weg und einen anderen weg als das klo gab es definitiv nicht.

ich hoffe sie hatten ein gutes und freies leben..

psychozoo

• Ich hab mir die komplette Reportage heute Morgen angesehen, und fand sie auch ziemlich interessant. Hab viele neue Sachen dazugelernt über meine Kleinen, die ich noch nicht wusste. :)

Ich verstehe nur nicht warum alle so eine riesen Angst vor Ratten, und vor allem dem Rattenschwanz haben. Im Prinzip sehen sie fast aus wie Mäuse, nur halt etwas größer, und die findet auch fast jeder Mensch süß. Vielleicht wissen diese Leute einfach nur zu wenig über die kleinen Nasen, finds jedenfalls traurig. :(

Das mit der Toilette fand ich schon bemerkenswert. :D Wie die Ratte da in dem Querschnitt einfach problemlos hochgeschwommen ist, und auch noch auf Anhieb das Luftreservoir gefunden hat. ;) Hoffentlich zwickt mir keine Ratte mal einfach so in den Hintern während man nichtsahnend auf der Toilette sitzt. :pfeif:

• Huhu!  :winki:

Ich habe mir die Reportage nun auch mal angesehen. Ich finde sie echt gelungen! Allerdings nur für Rattenfreunde...

Menschen, die Ratten sowieso nicht mögen, könnten durch die Reportage über wilde Ratten noch mehr Vorurteile über Farbratten entwickeln.

Die Mutter meines Freundes hat auch eine riesige Angst vor dem Rattenschwanz. Ich habe mal zu ihr gesagt: Warum? Vorne ist doch das gefährliche Ende!  ;)

Was ich bisher noch nicht wusste und wo ich wirklich sehr überrascht war: Ratten bekommen Kühlschränke auf??? Wahnsinn!

Ich glaube, der tägliche Auslauf auf dem Sofa mit Buddelkiste und Hand-Prügeleien ist wohl doch ein bisschen wenig für unsere 5...  :pein:  Vielleicht sollte ich einen Mini-Kühlschrank kaufen und das Futter nur noch darin servieren?  ;)

Alles in allem sehr tolle Reportagen, informativ, lustig und kompetent! Da bekommt man glatt Lust, noch mehr Ratten zu halten und den ganzen Tag nur für sie zu leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!