Zeitungen sind ja auch nur für die Ebenen gedacht und als Spielzeug mit dem die Ratten gerne ihre Häuschen ausstopfen. Zeitungen auf den Ebenen nehmen sehr wohl den Geruch gut auf. Eine Zeit lang versuchte ich es ohne Zeitungen (als mein Unidom neu war) und es stank wie die Hölle. Zeitungen auf den Ebenen nehmen also doch recht gut den Geruch auf und erleichtern das Putzen enorm. Im Rattenklo bringt Zeitung natürlich absolut garnichts.
Rattenbad und Rattenklo
-
Bad Rat -
16. Dezember 2007 um 03:09 -
Unerledigt
-
-
Zitat
Original von Emiko Wie sieht denn dein Käfig aus?
Was hast du denn sonst noch so im Käfig?
Haste schon ne Hängematte im Käfig hängen?
also das foto stell ich morgen rein!!!
ich hab denen mal ne hängematte gekauft(sonntag) und heute morgen war sie kaputt>.< !!! ich denk ich macht das mal mit dem handtuch...!!! ich hab bisher kein häuschen, die haben sich immer selbst ein nest gebaut, aber ich denke dann werd ich mir noch ein häusschen anschaffen
die im zoohandel meinten ich könne in meinem käfig bis zu 5 ratten halten!!!! aber der is jetzt schon viel zu klein, ich kriege von na freundin noch nen kleineren käfig, den stell ich dann da drauf oder daneben und mach ne verbindung zwischen beiden(z.B. durch nen tunnel), damit sie in beide können
-
Zitat
ich hab denen mal ne hängematte gekauft(sonntag) und heute morgen war sie kaputt>.< !!! ich denk ich macht das mal mit dem handtuch...!!!
Ja mach das mal, das ist auf Dauer billiger
Zitatich hab bisher kein häuschen, die haben sich immer selbst ein nest gebaut,
ähäm, aus was denn? Du musst ihnen ein Schlupfloch anbieten in dem sie sich verstecken können!
Zitataber ich denke dann werd ich mir noch ein häusschen anschaffen
Bitte tu das! Häuschen, die von der Größe her für Meerschweinchen gedacht sind.
Zitatdie im zoohandel meinten ich könne in meinem käfig bis zu 5 ratten halten!!!!
Was die einem nicht alles erzählen! Glaub denen mal kein Wort! Ich habe einen Käfig, der als Chinchillakäfig ausgeschrieben ist, da halte ich gerade mal zwei Ratten drin und auch nur für kurze Zeit, in der Übergangsphase bis sie im Rudel integriert sind.
Zitataber der is jetzt schon viel zu klein, ich kriege von na freundin noch nen kleineren käfig, den stell ich dann da drauf oder daneben und mach ne verbindung zwischen beiden(z.B. durch nen tunnel), damit sie in beide können
Yo, das ist eine gute Idee.
Ich merke gerade, dass wir schon längst vom eigentlichen Thema abgeschweift sind, ohne es zu merken
Vielleicht kannst du einen neuen Thread eröffnen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!