Käfig ausbau

• Hallo RattenEck Gemeinde,

ich habe noch nicht allzulang meine kleinen Fratzen (3 tage) habe mich viel belesen und nun möchte ich aber gern meinen Käfig ausbauen d.h eine neue Etage soll enstehen nun meine Frage: Welche Materialien sollte ich verwenden ist es bedenklich vllt auf Plexiglas zu gehen oder doch eher Holz? Spanplatte? Und wenn ja was ist mit der Beschichtung ich war heut im OBI und wurde erschlagen von den Lacken die man "verwenden" kann ich habe nach der DIN EN 71.3 geschaut das hatten sie auch aber ich trau dem Frieden noch nicht vllt könnt ihr mir ein paar Tips geben wäre echt dankbar und meine kleinen auch

lg Steffen ....Spyke und Rübe :)

• HIHO,

vielen dank erstmal würde mich aber über andere Vorschläge auch noch freuen

und mit dieser Klebefolie ist das nicht gefährlich (giftig) hmm

will doch morgen anfangen also ran mit den ideen

• Hey.

Einfach "Sabberlack" kaufen (in der Suche eingeben, für weitere Infos).

Dann die Bretter damit 3-5 Mal streichen (Jedes Mal wenigstens 2 Stunden trocknen lassen, anschleifen) FERITG

• hallo leute

ich bekomme im september endlich meine rattis

deswegen hab ich mir jetzt schon das ganze zeug wie käfig und häuschen, hängematten und sowas gekauft und eingerichtet..

ich hätte aber eine frage:

ich willnämlich so eine buddelkiste selber bauen.. also wie ne kiste, nur auf der einen seite eine plexiglasscheibe (damit ich sie beobachten kann *g*) und als "deckel" eine holzplatte mit einem genügend großen loch zum reinkrabbeln...natürlich mit schanier zum saubermachen und eventuelles retten oder so.

jetzt wollt ich fragen, wie "hoch" so eine buddelkiste maximal sein sollte, nich dass den 2 nasen etwas passiert...

würd mich sehr über eine antwort freuen!

fatima

• Huhu!

Ich glaube, zu hoch gibt es für Ratten nicht...

Du meinst, sie könnten evtl. drin ersticken oder so, oder? Ich habe einen Karton als Buddelkiste, der hat eine Höhe von ca. 70 cm. Allerdings habe ich da nur ein paar cm Bodenbelag drin.

Aber ich denke, wenn du richtig viel Zeugs reinmachst, sind 50-70 cm vollkommen ok. Dann können sie schön tief buddeln. Dann in der Länge und in der Breite auch noch mal so 30-70 cm, dann passt das sicher.

Was sagen denn die anderen, Buddelkisten-erfahreneren User hier?

Grüßlein!

• ah okay. genau..wegen erstickenund so.. ich würds danna uch nur im auslauf reinlassen, weil ich aj net will dass ihnen was passiert...

außerdem baut mein freund sowas wien kletterturm/schloss für die 2 nasen.. mit den maßen 80x25x80

wird cool:)

wenns dann fertig is, stell ich bilder rein:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!