Kirschsaft?

• Huhu!

Ich habe gestern für das Kaffeetrinken heute eine Schneewittchentorte gebacken. Da kommen Kirschen drauf. Die hab ich aus dem Glas genommen.

Hab den Kirschsaft daraus erst wegschütten wollen... Nun steht er im Kühlschrank.

Dürfen die Rattis den wohl 1:1 mit Wasser verdünnt trinken?

Er stammt von ungezuckerten Sauerkirschen...

Was meint ihr? Sie würden da voll drauf abfahren, da bin ich mir sicher.

LG Anna

• Keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht mögen werden. Probier's doch mal aus. Ich hab noch nie gelesen, dass Ratten keine Kirschen essen dürfen, aber Steinobst soll man ja mit Vorsicht genießen.

:winki:

• Huhu!

Aber galt das nicht nur für die Steine selbst? Die Kirschen im Glas waren ja entsteint, also kann nix kontaminiert worden sein. ^^

Hab es mal ausprobiert, vorhin. Die Flasche ist bereits fast leer. :D Die stehen da voll drauf - wie ich schon sagte. ;)

Bei diebrain steht Folgendes:

Zitat

Steinobst wie Kirschen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Mirabelle etc. enthalten sehr viel Zucker und können in größeren Mengen zusammen mit Wasser zu Durchfall führen (hin und wieder kleine Stückchen sind ok), die Steine enthalten Amygdalin, das im Darm zu Blausäure zerfällt, die Steine sollten also auf jeden Fall entfernt werden.

Daher denke ich, dass das kein Problem geben dürfte. Zumal die Flüssigkeit in so einem Glas mit Kirschen doch sicherlich zu mindestens 50 % eh nur Wasser ist...oder?

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!