Korkabenteuer

  • Hallo zusammen

    Als ich heute Morgen das Wochenblatt von Netto durchgeschaut habe, habe ich ein tolles Schnäppchen entdeckt für meine zukünftigen Rattis (bekomme sie Anfang September). Also zumindest denke ich, dass man damit etwas cooles bauen könnte! Und zwar hat Netto 6 Korkuntersetzer für 49 ct diese Woche in ausgewählten Märkten. Und da ist mir irgendwie die Idee gekommen, dass man doch eine Art "Korkhaus" im Stil eines Kartenhauses (http://www.n-tv.de/img/50/502585/…_kartenhaus.jpg) machen könnte! Nimmt man die Teile in rund, so kann man 3 von ihnen halbieren und die anderen drei nicht. Dann dienen 3 halbe als Standfüße, dann folgen zwei ganze waagrecht draufgelegt, dann kommen wieder zwei halbe und zum Schluss ein ganzes als "Turmaussichtsplatte"! Versteht ihr, wie ich das meine? Ziemlich nach dem Bild von oben. Man hat dann eben ein halbes übrig, was man vllt irgendwie als mini-Etage mit Halterungen anbringen könnte.


    Wenn ich es gebaut habe, folgt ein Bild

  • Also ich war heute da und habe gesehen, dass die großen leider alle schon aus waren und somit nur kleine zur Verfügung standen... Schade eigentlich!

    Also ich dachte ich würde sie zusammennageln... Kann ja nicht allzu schwer sein ^^ Außerdem tüftle ich sowieso gern rum und mach andauernd was neues Schlimm mit mir

    Ob und wann das dann müffelt weiß ich nicht und kann ich auch nicht einschätzen aber ich werde es mal ausprobieren. Jetzt, wo Netto ja dann eh praktisch wegfällt, kann ich auch einfach ne Korkplatte im Baumarkt kaufen, wo eh meistens alles unbehandelt ist. Dann schneid ich mir das einfach selbst zurecht

    Wenn ich das durchgezogen habe folgen Bilder

  • Hallo,

    nur bitte vorsichtig mit Nägeln u.ä. sein. Kork ist ja recht weich und schnell mal groß abgenagt. Wenn da ein spitzer Nagel drunter ist, kann schnell was übles passieren.

    Ansonsten ist basteln für die Rattis doch immer gut. :]

    Liebe Grüße,

    Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!