Huhu
Also ich habe mal eine Weile gesucht und bin mir nicht sicher, ob ich einfach zu blöd zum suchen bin oder ein Brett vorm Kopf habe, aber bei den Überlegungen zu einem Selbstbau habe ich folgendes Problem:
Ich will mehrere Doppeltüren, also so wie beim Euro Travel Unidom, eine nach rechts auf, eine nach Links, damit mir da nicht so eine ein Meter breite Tür um die Ohren schwebt. Wenn ich die nun einfach zuklappe und einen Riegel vorschiebe ... hält das denn?! Kann man die nicht einfach aufdrücken?
Ich kenne das Prinzip von Menschentüren, wenn die nicht oben oder unten noch festgemacht sind, halten die nicht stand und ich habe so ein, zwei Kandidaten, die fast buchstäblich mit dem Kopf gegen die Wand rennen und einfach alles mit Gewalt wegdrücken, was ihnen nicht passt.
Habe überlegt, in die Mitte eine Latte zu machen und den Riegel dann daran, aber eigentlich möchte ich die Etagen austauschbar machen bzw. rausnehmbar zwecks Reinigung und so eine Latte direkt in der Mitte ist da natürlich ein "wenig" hinderlich.
Bei meinem Miniselbstbau (der übrigens auch kein Stück gehalten hat mit nur einem Riegel in der Mitte) habe ich unten und oben so kleine Haken, die ich um die Tür lege, aber das ist unpraktisch und hält auch nicht optimal.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man solche Türen vor Rattendickschädeln schützen kann? Wie funktioniert das überhaupt beim Aneboda?
Liebe Grüße,
Laula