Tips zum schrankkäfig bau.

• Hallo ihr liieben,

Nachdem ich lange nach einem super käfig der nicht zuu teuer ist gesucht habe,

habe ich mich nun entschiden selber einen aus einem schrank zu bauen Trotz meiner 2 linken Hände ;D

Nun weiß ich allerdings nicht wie groß der schrank sein sollte? Vlt. habt ihr ja eine gute idde welchen schrank ich da nehmen könnte? wollte einen für mindestens 3rattis da ich jetzt gerne mehr als 2nehmen würde weil das dann ja erst ein "richtiges" rudel ist.

Und vlt. hat ja auch einer einen plan für den umbau??

Antworten wären super lieb

• Also, viele hier haben ja einen Anebodaschrank von Ikea umgebaut (so ein normaler Kleiderschrank vom Format her, also so 80x50 Grundfläche und recht hoch *glaub*).

Ich persönlich hab ein Ivarregal umgebaut (auch Ikea *g*), was allerdings den Nachteil hat, daß man die Türen selber zimmern muß, mehr verkleiden muß an den Seiten und die Bretter lackiert werden müssen (bei Aneboda sind die soweit ich weiß schon beschichtet). Mein Käfig ist 83x50x120(BxTxH) und es leben drei Rattis drin. Ich bereue aber grad ein bißchen, daß ich ihn nicht größer gemacht hab.

Dafür gefällt mir mein Regalumbau optisch besser, weil es leichter aussieht, da nur hinten eine Rückwand dran ist.

Billiger dürfte wahrscheinlich ein umbauter Schrank sein *vermut*. Gerade so Kleinkram wie Scharniere etc. kann schon ziemlich teuer werden. Und für zwei linke Hände wohl auch einfacher.

Kuck doch mal in den Käfigvorstellungsthread im Käfigunterforum für ein paar Anregungen .

Lg,

Jana

• Hey, ich hab auch so ein Regal umgebaut, das Standart-Regal von Hornbach (ist günstiger als das von Ikea).

Bei dem Aneboda gefällt mir das Material nicht so....

Außerdem mag ich meinen auch wirklich gerne, ich finde gut dass sie an allen Seiten rumklettern können weil es vergittert ist!

Falls du Tips brauchst oder Detail-Fotos für die Umsetzung, einfach melden... Ich helf dir gerne aus der Ferne wenn du Probleme hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!