Vogelsand?

• Hallo ihr,

ich hab mal ne kurze Frage..

Kann man den Vogelsand für die Nagertoilette nehmen??

Da steht hinten auf der Verpackung drauf das der gut für die Verdauung ist..also fals die den mal schlucken sollten oder so..

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße

Jessica

• Vogelsand ist nicht zu empfehlen. Er enthält Muschelgrit, der zu Verletzungen führen kann, wenn die Ratte ihn frißt. Wenn Du Sand in die Toiletten füllen möchtest, nimmst Du am besten Chinchillasand. Auch zu empfehlen ist Maiseinstreu.

LG Claudi

P.S. Ich "schubs" Dich mal ins richtige Unterforum. Bitte das nächste Mal darauf achten.

• Ich bin der Meinung, dass Sand im Allgemeinen nicht für Ratten geeignet ist, da sie sehr empfindliche Näschen haben und Sand doch sehr staubig ist.

• Huhu!

Wenn du den Vogelsand nun aber schon gekauft hast, kannst du den Muschelgrit mit einem alten Küschensieb raussieben.

LG Anna

• Oder es in den Müll schmeißen oder einem Vogelhalter schenken So teuer ist Vogelsand ja nicht und ich denke, dass es eher schädlich ist, auch wenn du den Muschelkalk aussiebst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!