Fragenkatalog vor der Vermittlung

• Hallo ihr Lieben,

mögt ihr mir helfen?

Ich möchte einen Fragenkatalog zusammen stellen, mit Dingen die ich von den potentiellen neuen Ratten-Eltern wissen möchte (also vor der Vermittlung).

Was wäre euch wichtig, von den Interesenten zu wissen?

Mir fiel bisher eher alles etwas durcheinander ein:

Hast du bereits Ratten?

Sollen diese Tiere integriert werden?

Wie läuft die Integration ab?

Welche Größe hat der Inti/Dauerhafte Käfig?

Bekommen die Ratten Auslauf? Wie lange, Wo?

Was fütterst du? (Frifu, Trofu)

Wer passt im Urlaubsfall auf?

Habt ihr einen festen Tierarzt? Wisst ihr was im Notfall zu tun ist? (Notdienst)

Wäre ganz toll wenn ihr mir meine Liste erweitern könntet... Aber jetzt nicht: Welche Farbe hat der Käfig, das ist für mich nicht interesant.

Danke euch

• Huhu!  :winki:

Eine gute Idee!  :)

Mir würde da noch einfallen:

Gibt es andere Haustiere, und wenn ja, haben die Kontakt zu den Ratten? (Da könnte man dann evtl. Aufklären)

Und die Frage nach Kindern wäre für mich auch interessant. Evtl. wissen die Erwachsenen nicht so richtig, was eine Ratte alles aushält bezüglich Kindern.

Oder im schlimmsten Fall sind die Ratten ein Geschenk, das würde ich auch abklären. Also, zu welchem "Zweck" die Ratten angeschafft werden sollen.

Außerdem noch eine Rückversicherung: falls die Ratten doch nicht dort bleiben können, dass du sie wieder zurück bekommst und sie nicht als Schlangenfutter enden oder so...

Grüßlein!

• Huhu

Du könntest noch fragen wie Krankheitserfahren die zukünftigen Besitzer sind und ob die evtl. vorhandenen Ratten schonmal eine ansteckende Krankheit oder Untermieter hatten/haben.

Villeicht auch ob nach der Vermittlung der Kontakt bestehen bleibt, also ob man hin und wieder mal etwas von den Kleinen hört, wie es ihnen so ergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!