Rattenhäusschen

• Hey, ich hab da so ein kleines Problemchen unzwar:

Ich kauf meinen Ratten gerne Schicki micki Häusschen. Schön groß wo nathürlich alle reinpassen mit hier ein Fenstehrchen und da ein Zaun xDD

Bloß die kosten eine große menge Geld.

Das Knabbern an dem Zaun usw. stört mich auf keinste weise da sich dies in Grenzen hält und der Schaden erst nach schätzungsweise 1 - 1 1/2 Jahren ersetzt werden muss aber wie schütze ich das Häusschen vor Pipi?

Ich schmeiss fast Monatlich teure und unversehrte Rattenhäusschen weg weil ich den Pinkel geruch nicht weggeschrubbt bekomme.´

Kennt da jemand ein Mittel was ich z.B. raufsprühen kann damit der Piii nicht so ins Häusschen zieht?

glg Nadia

• Hallo,

lackier die Häuschen mit Sabberlack (also kindergeeignetem Lack). Den gibt es in verschiedenen Farben.

Dazu haben wir hier schon viele Themen. Benutz einfach die Suche, da findest du da viele Tipps zu.

Viele liebe Grüße,

Bea.

• Hallo,

für unsere beiden Fellnasen habe ich mir Teppichfliesen mit Filzrücken besorgt, die ich mit einem Cuttermesser zurechtschneide und anscließend mit einer Heißklebepistole zu Häuschen, Rampen, Tunnel usw. zusammenklebe. Bisher haben meine beiden noch nie den Heißkleber angenagt. So lassen sich preiswert alle möglichen Spielmöglichkeiten bauen und später kleingeschnitten wieder entsorgen. Der Teppich wird ab und zu mal angenagt aber da wir ihnen genug andere Alternativen zum knabern anbieten ist das inzwischen kein Thema mehr.

uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!