Päppelfutter von Maru-vet

• Hallo zusammen,

ich hab mal so ein bischen gegoogelt nach Päppelfutter für Ratten und hab folgendes gefunden:

*obsolet* Marumoto - Ratte - Rat Rescue 25g

da wollte ich mal fragen ob irgednwer von euch das kennt oder was ihr so davon haltet?

Taugt das was oder würdet ihr eher sagen ist Schrott? und wenn ja was wären denn so gute alternativen?

lg domi

PS: Mein Emile ist so n bissl am abbauen, alters- und HHL-bedingt und da hab ich mir mal so für die Zukunft Gedanken gemacht

• Hi,

habe nur wenig Zeit gerade, also kurz:

'Tiermehl' find ich schonmal ziemlich bäh, noch dazu steht schlichtweg 'Vitamine und Mineralien' dabei, aber nicht, um welche Vitamine und in welcher Dosierung es sich handelt.

Würde es nicht kaufen.

Eine Seite, die nicht einmal Wert auf korrekte deutsche Schreibweise legt, empfinde ich ohnehin nicht als besonders seriös.

Beim TA gibt es einige gute Pulver zum Anrühren zu kaufen, z.B. CriticalCare, BeneBac, ConvalesenceSupport. In der Apo bekommst Du außerdem Fresorbin und andere Sondennahrung. Im Supermarkt gibt es Grießbrei, Gemüsegläschen, etc. Sinn macht auch, das Trockenfutter zu mahlen und mit Reis, Couscous und kalorienhaltigem Obst und Gemüse (Mais, Banane, etc.) und Sahne (Soja) zu vermengen und anzubieten.

LG

• Hallo,

die von Rowennah aufgezählten Päppelfuttersorten kamen mir auch zuerst in den Sinn. Mit dem Convalesence Support haben wir selber schon viel gepäppelt, das Produkt kann ich also empfehlen.

Steffi

• Hi

Danke soweit schon mal.

ich dahcte nur, weil Convalescence ja eig für Hund/Katze ist

und Citical Care für Nager die nur Grünzeug mampfen

daher wäre ich am ehesten bei BeneBAc (Bird) gelandet.

Nur das andere was ich verlinkt hab war das einzige bisher wo halt wirklich Ratte dabei stand, auch wenn wie irh ja scho sagt die Beschreibung etwas dürftig ist. ^^

Ich dacht halt weil wirklich mal Ratte da steht und wenns chon Päppeln, dann auch vieleicht mit was was für Ratten ist, war jetzt mein erster Gedanke, weil ich fütter ja auch kein "Kaninchenfutter" ;)

Aber ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und ned nur die Abteilung von der Seite ist, sagen wir mal etwas "gewöhnungsbedürftig"; da muss man das für Ratten einzig wahre wohl noch erfinden; Mach ich dann im STudium und ihr bekommst alle zum Produktionspreis bzw geschenkt ^^ :) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!