Weibchen und Kastraten ginge das gut?

• Hallo guten Abend,

Ich hab da mal eine Frage. Ist es möglich Weibchen und Kastraten in einer Vollie zu halten?

Eine guten Freundin von mir überlegt zu ihren Weibchen drei oder vier Kastraten zu intigrieren.

Ich war mir jetzt aber nicht mehr sicher und wollte einfach mal hier nachfragen.

Danke für eure Antworten ^^

coco

• Hey.

Wenn die Ratten sich mögen ist das möglich ja ;)

Was wichtig ist ist, dass die Kastraten seit mindestens 6 Wochen "eierlos" sein müssen, weil sie sonst noch zeugungsfähig sein können.

Einfach auch die SuFu benutzen. Da findet man zu der Frage bestimmt schon einiges :)

• Hallo,

ja das geht meistens sogar sehr gut. Das einzige Problem was es geben koennte sind die Kastraten untereinander. Meistens werden Boeckchen kastriert, weil sie sich nicht mit anderen Jungs verstehen und so die Chance auf Maedchen bekommen sollen, die eher problemlos angenommen werden.

Es kann aber sein, dass sie dann trotzdem andere Kastraten nicht moegen.

Meine ersten beiden Kastraten war ein Bruederpaar. Das war ok, sie mochten sich, wurden in dem Augenblick kastriert, als sie aufeinander losgegangen sind. Dadurch klappte es mit den beiden noch. Andere "Goetter" neben sich, haben sie aber nicht geduldet. Nun habe ich ein Rudel mit 6 Kastraten und 8 Maedels, das klappt super. Die Kastraten sind einmal 2 Brueder und einmal 4 Brueder gewesen und die Inti klappte mit den Jungs problemlos.

Also es kann klappen, muss aber nicht ^^

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!