Hallo,
ich bzw. meine Familie wurde gestern um zwei Huskyratten-Mädels erweitert. Ich hoffe ich werde hier nicht gleich verurteilt, da die Ratten unserer Tochter (7 Jahre) gehören, bzw. sie gehören ihr und wir Eltern kümmern uns natürlich mit um die Ratten. Unsere Tochter hat uns jetzt zwei Monate lang immer wieder gefragt, ob sie welche haben darf und gestern haben wir ihr den Wunsch erfüllt. Beide Mädels sind in einer Voliere von Ferplast. Wir haben viele Fragen, da wir sehr wenig bis jetzt über Ratten wissen, außer dass uns jeder gesagt hat, das Ratten sehr gut für Kinder geeignet sind. Ich persönlich bin so ehrlich, ich habe Bauchweh bei der Sache, denn ich habe Angst vor großen Ratten, aber uns wurde gestern gesagt, das legt sich schnell. Ich hoffe es sehr.
Nun zu unseren dringensten Fragen, die zwei haben Durchfall, kommt das von dem Umzug zu uns, ist das normal ? Die eine Ratte (Röschen) ist super neugierig und hat auch schon aus der Hand von meiner Tochter gegessen und ist ihren Arm hochgelaufen, die andere versteckt sich und man sieht sie gar nicht, ist das normal ? Wir möchten nichts falsch machen und hoffen auf Eure Hilfe.
Danke