Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Layla83

Geschlechtsbestimmung - Brauche nochmal Hilfe

Empfohlene Beiträge

Layla83

Hallo zusammen,

 

Ich habe gestern abend mal meine kleinen beobachtet und war der meinung das es doch keine Weibchen sind.

 

Also war ich bein TA und er sagte auch es sind Buben doch ich hätte trozdem noch gern eure meinung.

 

Die kleinen sollten 7 wochen alt sein aber der TA meint 4-5 Wochen was denkt ihr?

 

Hier mal Bilder

 

11ab9d0046f25f06995d3e50266d28c323020110.jpg

d36a1f7372444af1c98fbe50266d28c323020110.jpg

 

24c025816bf929f41bad3e50266d28c323020110.jpg

 

Der andere ist auch so klein sind ja geschwister.

 

Habe ja noch hoffnung das es keine Buben sind was denkt ihr???

 

Danke in vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kisa

Hi

 

bei 7 Wochen alten Böckchen wären die Hoden nicht zu übersehen und wenn ich mich richtig erinnere, sind die auch bei 4-5 wöchigen Böckchen schon deutlich ausgeprägt.

 

 

lg Kisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

für mich sieht das eher nach Weibchen aus, v. a. das zweite Bild.

Aber 100% sicher bin ich so von den Bildern nicht.

Hoden müssten aber eigentlich auch mit 4-5 Wochen schon recht gut sichtbar sein.

 

Hast Du mal versucht, "Löcher" zu zählen?

Bei Weibchen 3 (Harnröhrenöffnung, dann Vagina und hinten den After). Bei Männchen 2, nur Penis und After.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Layla83

Ich werde nochmal nachschaun sie haben auch kein Zitzen vieleicht hilft das?

 

ich geb gleich bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Belialsama

Hi, eigentlich müsste das besser zu sehen sein...sieht man irgendwelche Zitzen? Vom Abstand Penis/ Harnröhre After würd ich auch Böckchen sagen, ausserdem siehts auf dem einen Bild aus , als wären da 2 kleine Beulen drunter...besser mal separieren, bis man es besser sieht, sonst gibts bald ne böse Überraschung O.o *gg*

LG Chrissie

 

---------- Nachtrag 15.12.2011 um 19:15 ----------

 

aaahhh...keine Zitzen...okay, Buben...*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Layla83

also sie haben nur 2 wenn sie locker in der hand liegen kann man auch die kleinen hoden sehn sind klein aber mann sieht sie.

 

hab jetzt auch das weibchen zu vergleich angeschaud und sie hat 3 . Also es ist ein unterschied zu dem weibchen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Also ich hatte bisher einmal das Problem mit der Geschlechtsbestimmung. Und hatte dabei ein Weibchen in den Händen. Dieses hatte Zitzen. Meine 6 Jungs haben das nicht.

Eine TÄ meinte aber mal, dass Männchen doch auch Zitzen haben müssten, weil "Menschenmänner" auch Brustwarzen haben. Fand ich sehr komisch. Schließlich haben Rüden/Kater auch keine Zitzen...?

 

Meiner Meinung nach sprechen keine Zitzen eindeutig gegen Weibchen.

Keine Hoden sprechen aber nicht zwingend gegen Männchen. Ich habe hier ein Männchen sitzen, bei dem sich die Hoden auch erst mit 7-8 Wochen entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Layla83

Die kleinen sind nicht mehr beim weibchen ^^

 

Da die kleinen immer auf ihr rücken ist und sie dann den rücken runtergedrückt hat und den popo hoch hebt wenn einer von den kleinen auf den rücken geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Belialsama

PPS: vielleicht ein Hodenhochstand? Abdominale Hoden, also nicht richtig abgestiegen...bei Hund und Katz würde man in diesem Falle kastrieren, weil die Hoden im Bauchraum sonst gerne entarten..wie siehts da eigentlich bei Ratten aus ??? (Hab selbst nur Weiber) Hab so nen Kater...der hatte nur einen Hoden, der andere lag im Bauchraum...

LG Chrissie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Layla83

Was ich jetzt gelesen habe mal war das sie auch versteckt sein können. weiß net ob das stimmt.

 

Wenn die kleinen normal den käfig hoch gehn ohne das ich sie hebe kann man die kleinen hoden sehn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung