Jump to content
zooplus.de
aliiix3

Ratte & Badewanne ?

Empfohlene Beiträge

aliiix3

Hallo :)

 

Ich hab da mal eine Frage, da ich sehr oft lese das Ratten gern in Wasser oder Sand spielen, will ich jetzt aber gern wissen ob ich meine 3 in die Badewanne tun kann, nicht ganz voll machen sondern einfach so das sie auch noch stehen können.

 

Kann ich das tun oder lieber lassen ?

 

& Wenn ja sollte ich sie danach abtrocknen ? Oder machen sie das selber ?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

Ratten mögen sowas in der Tag ganz gern. Aber ich würde es immer so machen, dass sie die Wahl haben ob sie drin bleiben wollen oder nicht. Also z. Bsp. eine flache Schüssel oder Plastikwanne in den Auslauf stellen oder sowas. Und ich würde es auf keinen Fall jetzt zu dieser Jahreszeit machen, mir wäre das Risiko viel zu groß, dass sie sch eine Erkältung holen. Probier das lieber mal im Sommer aus, dann haben sie sicher großen Spaß daran!

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aliiix3

Guuut :) Dankeschön !

Dachte mir schon etwa das ich es lassen soll im Winter :)

Aber ne Frage war es ja wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo,

 

wie gesagt, in der Badewanne bekommen sie oft Panik, weil sie nciht an den Wänden raus können....

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Belialsama

Hi,

hinzu kommt, dass sie auf der glitschigen Emaille nicht richtig laufen können...ich habs mit den Ratten nie versucht, aber meine vorwitzige Katze ist schon dreimal reingefallen, während ich im warmen Wasser planschte...Aua ^^

Im Sommer kannste zum Abkühlen auch gut eine Steinfliese in den Käfig legen...da legen sie sich dann drauf, wenn's ihnen zu warm ist.

LG Chrissie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Huhu,

 

 

meine Böcke sind immer aus der Badewanne ausgebrochen,einer hat es getestet und als es Erfolg hatte sind die 6 anderen hinterher:mad::D

sie waren aber zu Intizwecken in der Wanne und zogen dann in einen ausrangierten Hasenstall um^^

 

In der Badewanne plantschen lassen würde ich sie aber nun nicht,eine flache Schüssel oder so mit Wasser maximal bis unter den Bauch so das sie stehen können im Sommer mit Handtüchern drunter ist nen Heidenspaß mit Mais rausfischen,oder Melone,Gurke etc.

Abtrocknen würde ich sie trotzdem und kein offenes Fenster,Zugluft etc.

 

Liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung