Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Fragen zu Gemüse, Eiweissfutter, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Singleratte

Singleratte

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 März 2008 - 18:30

Hallo!
Ich wollte mal fragen wie oft Ratten Frischfutter kriegen sollten und wie oft Eiweiss (Mehlwürmer, Käse, Quark, etc.)??

Und sollte man das normale Körnerfutter in einem Napf anbieten oder eher im Käfig verteilen/verstecken??

Liebe Grüsse Sandra

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.721 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 16 März 2008 - 18:54

Hallo Sandra,

ich würde Dir empfehlen, spezielles Rattenfutter zu kaufen. Dort ist meistens Eiweiss schon enthalten, z.B. kleine Garnelen. Mehlwürmer, Käse, Quark usw. kannst Du aber immer noch als Leckerlie (selten) anbieten.
Spezielles Rattenfutter findest Du z.B. bei Zooplus (siehe Banner oben im Forum). Falls es da sein sollte, empfehle ich Rattima.
Frischfutter sollte täglich gegeben werden. Eine genaue Liste findest Du

Please Login or Register to see this Hidden Content



LG Claudi

#3 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 16 März 2008 - 18:58

Hallo!

Eigentlich hat Claudi das wichtigste schon geschrieben, aber bei den Eiweißsachen nur immer mal wieder ein kleines bisschen geben, weils sonst ungesund ist, da in gutem Rattenfutter auch tierisches Eiweiß mit drinnen ist. =)

Grüßchen =)


#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 März 2008 - 20:14

Huhu!

Eiweiß in Form Mehlwürmer sind voll die Dickmacher. Also nur selten geben, wenn schon welches im Rattenfutter drin ist! ;)

Aber Joghurt kannst du z. B. auch auf das Frischfutter drauf machen. Als Dressing sozusagen. Da stehen meine voll drauf! :]

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de