Jump to content
zooplus.de
Jacky

sind albinos scheuer als andere ratten?

Empfohlene Beiträge

Jacky

hallo :)

 

ich habe mal wieder eine frage....

am freitag gehich mir zwei rattis anschauen , eine agouti und ein albino mit richtig rubin roten augen. total hübsch.

 

mein freund meinte nun, das albinos generel immer etwas scheuer sind. und da das meine erste inti sein wird, wollte ich mal nach fragen ob das stimmt!?

Ich hab generel nichts gegen scheue ratten, aber bei einer inti vorallem bei der ersten, denke ich das etwas zahme ratten geeigneter sind.

 

liebe grüße und vielen lieben dank für die vielen hilfreichen antworten , das ist echt klasse!

 

jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

das Verhalten einer Ratte kann man nicht anhand ihrer Farbe oder ihrer Zeichnung festlegen. Der Charakter ist immer individuell ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Albinos sind höchstens manchmal etwas vorsichtiger als andere Ratten, weil sie schlechter sehen. Aber das kommt auch immer ganz individuell auf die Ratte an.

Siehe dazu mal die RatCam. (Da haben Forscher simuliert, wie Mensch, Ratte und Albino-Ratte sehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

sind eure albinos denn zahm? oder könnt ihr da einen eindeutigen unterschied erkennen?

 

klar hat die fellfarbe wohl kein einfluss auf deren charakter.

bin mir aber nicht sicher. der kleine bzw die keinen sind so niedlich auf den fotos , hab aber angst das wenn eine scheuere dabei ist, das ich das nicht hinbekomme mit der inti. deswegen frage ich.

 

danke serena :) werd mir das mal nach der arbeit anschauen *aufm sprung ist*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich hab hier 5 Albinos, zahm sind eigentlich alle, auch wenn manche Herren mal ihre Tage haben und dann "Nee heute bin ich auf einmal gaaanz scheu und fass mich bloß nicht an" zur Schau tragen.

 

Man kann übrigens auch mit scheuen Ratten problemlos integrieren (hab hier neben 5 Albinos auch 5 Halbwilde, mit denen das nie ein Problem war) und oft schauen sich dann scheuere Ratten nach der Inti auch viel von zahmeren/mutigeren Rudelkollegen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

mein Eisbärchen ist super zahm, regelrecht aufdringlich. Ich kann bei ihm auch keine Behinderung durch sein schlechtes Sehvermögen feststellen. Ganz im Gegenteil - er hat ein immenses Vertrauen in meine Aufmerksamkeit und latscht einfach drauflos.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

 

ich kann Lakaras Beitrag nur bestätigen. Meine -leider verstorbene- Selma ist auch immer blind in meine Richtung geschlappt und hat sich total darauf verlassen, dass ich sie schon auffangen werde. Sie und ihre Tochter Maja waren anfangs sehr scheu, Maja sogar bissig, und wurden in kurzer Zeit sehr zahm.

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terrorratz84

HUHU!

 

ich habe vier böcke mit roten augen die champagnerfaben und toppaz farben sind aber mal sowas von gar ned scheu sind im gegenteil rotzftrech und neugierirg.

dann habe ich ein red eyed devil weibchen das zwar auch ned scheu is aber hin und her pendelt mitm kopf und bei lauten geräuschen zusammen zuckt.

 

die farbe und die zeichnungen und augenfarben haben nix mit dem charakter und dem verhalten zu tun ich habe einen black berkshire bock der scheu is und eher seine ruhe haben will.

 

sowas brauchst dir ned einreden lassen denn jede ratte is anders von der art^^.

 

LG aus münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung