Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gisi87

Was kann man gegen starken Geruch der Voliere machen?

Empfohlene Beiträge

Gisi87

Hi

Ich habe ein Problem und es wäre super, wenn der ein oder andere einen guten Tipp für mich hätte. Meine Ratten (Voliere) riechen echt extrem. Dachte es liegt daran das ich kein Streu mehr benutze, aber da habe ich mich wohl geirrt. Man hat mir schon geraten es mit Katzenstreu zu probieren, wobei ich denke dass das auch nicht hilft. Ratten benutzen das Rattenklo ja nur zum "köddeln" und pinkeln tun sie da, wo sie gehen und stehen. Reinige die Voliere deswegen wirklich täglich und wische sie auch komplett aus, aber gegen den Geruch hilft es nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten??? So ne Art Wunderbaum vielleicht :D ???

LG Gisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey.

Stinkt denn die Einrichtung, die Ratten, die Voliere an sich, die Etagen oder der Kot der Ratten?

1.) Wegschmeißen, neu kaufen + lackieren, mit heißem Essigwasser abspülen + ausbacken

2.) Möglicherweise Tierarzt...?

3.) Mit Essigwasser reinigen oder wegschmeißen ;)

4.) Wegschmeißen, neue kaufen + lackieren

5.) Tierartz und/oder Futter umstellen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

täglich auswischen ist kontraproduktiv. Da du immer ihre Duftmarken wegwischt markieren die Ratten umso stärker und umso mehr stinkt es dann eben auch. ;)

Würde auch mal nen Tierarzt fragen & evtl. über ne Futterumstellung nachdenken.

Ansonsten, wie Millemaus schon schrieb, alles gescheit reinigen & lackieren oder wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag