Jump to content
zooplus.de
Mrs.Pepper

Extra Türen in Furet Tower einbauen, wie am besten?

Empfohlene Beiträge

Mrs.Pepper

Hallo zusammen:tongue:,

 

wie schon oben geschrieben möchte ich noch zwei Türen in meinen Furet Tower einbauen. Türen habe ich schon, sogar genau für den Käfig.

Meine Fragen sind jetzt:

 

Kann ich wegen der Stabilität beide Türen vorne noch anbringen, also eine oben und eine unten zusätzlich??

 

Ich habe jeweils oben und unten 1 Vollebene, dass heißt ich möchte unter den Vollebenen und über den Vollebenen jeweils eine Tür reinbauen.

 

Und nun das, was mich total verunsichert, und warum meine beiden Türen in mein Karton vergammeln;), wie bekomme ich die gitter raus und die Türen rein??? Entstehen da nicht kanten, wo sich die Nasen verletzten können???

 

Ich habe das schon auf ein paar Bildern gesehen, also wie habt Ihr das gemacht???

 

Danke schon mal für die Tipps

 

Grüße

Maren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Also in aller Regel lassen sich die Gitterstäbe mit einer einfachen Zange und sehr viel Kraft durchknippsen.

Dann entstehen natürlich unschöne Kanten. Da muss man sehr gut aufpassen, dass man möglichst nah am senkrechten Gitterstab abknippst. Ansonsten müsste man da wohl mit ner Flex o.ä. ran. Wenn aber nur noch ein kleiner "Stummel" da ist kann man den sehr gut abfeilen.

 

Da ich die Gegebenheiten des Furets nicht genau kenne und auch deine Türen nicht kann ich zum weiteren nichts sagen.

 

Außer das "ihr" als Anrede klein geschrieben wird, da man die anderen Personen sonst "Ihrzt" also nach dem Motto: Ja Eure Hohheit, Ihr habt Recht ;)

Sorry... Aber das bürgert sich so ein. Tut mir Leid.

Rechtschreibfetischistin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

da gibt es schon einen sehr informativen Thread, in dem leider einige Bilder nicht mehr drin sind: http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/12948-groessere-tueren-fuer-den-furet-xl-tower.html

Aber die Beschreibungen erklären auch schon einiges. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elfenkönigin

...............

 

---------- Nachtrag 21.01.2012 um 09:40 ----------

 

Hey.

 

 

 

 

Außer das "ihr" als Anrede klein geschrieben wird, da man die anderen Personen sonst "Ihrzt" also nach dem Motto: Ja Eure Hohheit, Ihr habt Recht ;)

Sorry... Aber das bürgert sich so ein. Tut mir Leid.

Rechtschreibfetischistin!

 

 

 

Total u n n ö t i g und ü b e r f l ü s s i g dieser "Belehr-Kommentar" (hat man sich im zweiten Satz das Entschuldigen erspart)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

bitte bleibt beim Thema und lasst das jetzt nicht eskalieren.

 

@Elfenkönigin: Der Text war ja nicht an dich gerichtet, es wäre also wenn überhaupt Aufgabe von Mrs. Pepper dahingehend was zu schreiben.

 

@Millemaus: Solche Korrekturen können schonmal schnell eine andere Person sauer werden lassen und sind in dem Sinne auch nicht nötig. Der Text von Mrs.Pepper war ordentlich geschrieben und leserlich.

Es ist was anderes wenn Nutzer ohne Absatz und nur alles klein schreiben, da schreiben wir auch mal was dazu. Aber jeden kleinen Rechtschreibfehler o.ä. zu kommentieren führt nur zu Ärger. Wir machen alle genügend davon (mich eingeschlossen).

Bitte also soetwas in Zukunft lassen und bitte beim Thema bleiben.

Dankeschön. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mrs.Pepper

:tongue:Hallo,

 

@Serena-t: Den Thread habe ich auch gesehen, natürlich nachdem ich meinen erstellt habe:), werde ich mir auf jeden Fall durchlesen, Danke schön...

 

Ich denke zu machen ist das auf jeden Fall, muss halt mein Vater mal wieder herhalten:mad:.

 

Grüße

Maren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
crackmaniac

@Mrs.Pepper

 

Du sagtes, dass die Türen bei dir im Karton rumliegen. Hast du die irgendwo gekauft?

Habe auch schon überlegt mir noch weitere Türen einzubauen.

Zwar bin ich handwerklich nicht völlig ungeschickt, aber der Käfig steht im Wohnzimmer, und ich habe noch kein Umbau (komplette Selbstbauten schon viele) gesehen, bei dem es wirklich gut aussah.

 

Bei gekauften Türen, die den schon vorhanden Türen gleichkommen, würde ich auch noch welche einbauen und wäre auch bereit dafür mehr zu bezahlen, als für einen Eigenbau.

 

MfG

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung