Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ellen maria

Riechen weibliche/männliche Ratties weniger?

Empfohlene Beiträge

ellen maria

Hi leute,

hatte bisher nur rattendamen. leider ist die letzte jetzt auch an krebs gestorben. ich bin immer noch sehr traurig deshalb. meine überlegung für die zukunft: hole ich mir wieder welche :)) , denn ich habe noch ein paar ziegensittiche und ein paar kaninchen (im Sinne von pärchen), aber wenn ich mir noch drei bis fünf ratten hole - riechen weibchen oder männchen weniger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Hallo ellen maria,

 

da ich bisher immer nur Böckchen hatte, kann ich mir auch nur über diese ein Urteil erlauben. :D

 

Die männlichen Vertreter der Rattenzunft sollen in der Tat, nach Aussage vieler Rattenhalter, ein wenig strenger riechen als Weibchen. Ich hatte ein Rudel mit 8 Herren und muß schon zugeben, daß einige von ihnen markant gerochen haben. Aber nie so, daß ich rückwärts wieder aus dem Zimmer getaumelt bin. :D

Dann wiederum gibt es einige, die überhaupt nicht riechen. Aber der größte Unterschied zwischen Weibchen und Männchen ist der, daß die Böcke eindeutig behäbiger, ja sogar fauler sind. Und sie sind in der Regel verschmuster.

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sweetheart

hallo ellen marie,

 

aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das böckchen mehr

stinkern .

ich hatte schon weibchen ,kastraten also alles schon durch.

und ich finde die jungs riechen einfach etwas strenger

und auch da gibt es auch unterschiede , die ein jungs mehr die anderen

weniger.

aber wie claudia das schon gesagt hat nicht so das mann

rückwärts aus dem zimmer taumelt.

 

aber ich muss trotzdem sagen ich bersöhnlich würde mich

immer wieder für die stinker :D böckchen entscheiden

die sind einfach schmußiger. :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Also, ich hatte noch keine unkastrierten Böckchen. Immer nur Weiber und Kastraten. Aber über die kann ich definitv sagen, dass sie nicht stinken. Nur dann, wenn man es versäumt, sie regelmäßig sauber zu machen. Ansonsten duften sie gelegentlich sogar nach Vanille! (Hat da einer ne Ahnung wovon das kommt?)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lomita

Hallo,

 

Ich habe schon öfters gehört das Böcke weniger riechen als Weibchen.

Ich hatte auch schon beides und kann dies nur bestätigen.

eine böcke haben immer weniger gerochen als die Weibchen.

 

@Anna_1986: Warum deine nach Vanille riechen kann ich dir auch nicht sagen.

Vielleicht hast du was mit Vanille gefüttert??

Drops,Joguhrt oder sonstiges?

 

Lomita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

huhu!

 

Also früher hatte ich Weiber.....nun Böcke. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die mehr "stinken". Ich mag es, wie sie riechen.

 

Also ich würde mir immer wieder Böcke holen. Die sind ruhig, gut, schmusig sind meine nicht (vielleicht kommt das ja noch im Alter), und einfach viel größer und nicht so flutschig wie Weiber....

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simone

Also,

männliche Ratten stinken tatsächlich um einiges mehr als Weibchen. :) Deswegen kommen mir nur Mädelz ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuddelbande

Hallo

 

Wir haben Böckchen und Weibchen (sie leben in getrennten Räumen). Da habe ich den direkten Stinkvergleich ;) Die Böckchen selber riechen nach meiner Meinung, nicht strenger als die Mädels. Und beide Käfige müffeln schon nach ein paar Tagen...also gibt es da auch keine Unterschiede.

 

Wenn ich die beiden Gruppen miteinander vergleiche, kann ich nur sagen: Böckchen sind suuuper :] Unsere Mädels wuseln beim Freilauf durch die Gegend, und lieben es die Inneneinrichtung ihrer Menschen zu zerstören :p unsere Böckchen lieben den Körperkontakt. Sie sind richtige Schmuseböcke...Klar ist es schwierig Texte zu schreiben, wenn ein kleines Monster über die Tastatur läuft...man muss aufpassen wo man hintritt, weil ständig ein Ratz am Bein hängt...Kratzspuren am Hals outen einen als Rattenhalter, weil die Süßen so gerne kuscheln wollen...

 

Wenn es nach mir geht, würde ich nur noch Böckchen halten. Ich liebe sie.

 

lg Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Meine Männer stinken auch mehr als meine Rattendamen. Vor allem der Chef des Rudels schläft gerne im Rattenklo.

Dadurch, dass Rattenböcke mehr markieren, also auch sich gegenseitig mehr markieren, stinken sie halt etwas mehr. Kastraten markieren nicht mehr ganz so stark. Ich hatte noch nie ein reines Männerrudel, aber die Ratten von meiner Bekannten, die nur Böcke hält, stinken definitiv mehr und zwar bis zum Himmel :D Ich denke, je mehr Böcke in einem Rudel, desto mehr wird markiert.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuddelbande

Hallo

 

Meine Böcke stinken wirklich nicht mehr als die Mädels. Es kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht mehr rieche :)

 

lg Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung