Jump to content
zooplus.de
Sara

Welcher buntlack?

Empfohlene Beiträge

Sara

Hallo,

Ich hab mal bei amazon nach buntlack gesucht und das hier gefunden : Krautol Acryl Buntlack 2in1 glänzend Lack Bunt Lack Farbe 125ml feuerrot: Amazon.de: Baumarkt

Da wollte ich fragen ob das in ordnung wäre für die etagen und wieviele dosen ich ca. brauchen würde für 5-6 etagen?

LG

---------- Nachtrag 31.01.2012 um 19:17 ----------

oder das ?

GeniusPro Wachslasur wasserverdünnbar Lasur Holzlasur Innenlasur 0,375 l farblos: Amazon.de: Baumarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sara

das nehme ich mal als ja xDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey..

Bilde ich es mir ein oder steht bei keinem der beiden Produkte etwas von "ungiftig"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sara

Hey,

doch doch also da sieht man bei beiden den blauen engel und das es für kinderspielzeug geeignet ist. Wenn man ranzoomt dann erkennt man auch die DIN 71-3 bei beiden :D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey.

Wundert mich nur, dass das nicht in der Beschreibung steht. Ist ja eigentlich was tolles, mit dem man gerne werben sollte.

Nun ja...

Zu der Mengenfrage:

Da bist Du ja ganz schön lustig ;) Wie groß sind denn deine Etagen?

Und dann kannst Du es dir an sich auch selbst ausrechenen.

Beim ersten Link steht:

Inhalt: 0,125 Liter reichen für ca. 1,5m² je nach Untergrund

Beim zweiten:

Ergiebigkeit*: Pro m² ca. 95 ml., Inhalt reicht bei einem Anstrich für ca. 4m²

Müsstest also nur die m² Zahl ausrechnen und bedenken, dass Du mehrfach lackieren solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabsiketch

Huhu!

Ich nutze den Thread hier auch gleich mal zu meiner Lackfrage^^

Wie hoch sind die Kosten, wenn ich mir so einen Lack im Baumarkt hole? Wollte auch den bei Amazon bestellen, aber bei Versand- und Verpackungskosten von 5€ war mir das etwas zu teuer...

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich z.B. mein Holzhäuschen gerne "imprägniert" hätte, bevor die Ratzis (hoffentlich am WE oder spätestens nächste Woche) einziehen.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hi,

schau doch einfach im Baumarkt vorbei, es gibt verschiedene Sorten von verschiedenen Marken in unterschiedlichen Füllmengen. Je nachdem ist der Preis, es wäre jetzt reiner Zufall dass das hier jemand im Kopf hat ;)

Grüße!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabsiketch

Huhu,

einen Versuch war's wert ;)

Ich wollte eigtl auch nur wissen, ob sich der Kauf über Amazon lohnen würde, oder ob man im Baumarkt deutlich günstiger wegkommen würde.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag