Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pirotess

Dürfen Ratten Lebertran?

Empfohlene Beiträge

Pirotess

Huhu,

 

ich hab ja seit Sonntag vier kleine Buben.

Die haben in der Stillzeit mit sicherheit zu wenig Eiweiß bekommen und holen jetzt einiges nach.

Die Mama von ihnen gab denke ich schon länger keine Milch mehr. So das den Buben einiges fehlt.

Nun hab ich mich gefragt, ob ich den kleinen hin und wieder ein paar Tropfen Dorsch-Lebertran anbieten darf. Ist ja gut für den Knochenbau und enthält gute Nährwerte die dem Knochenbau helfen zu wachsen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es ihnen geben darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

also Vitamin A kann, da fettlöslich, überdosiert werden, bei der Vorstufe( in Karotten z.B) jedoch ist dies kaum möglich.Würde es also nicht übertreiben damit.

Bei Überdosierung (in Lebertran z.B. ist sehr viel Vit D) kommt es zu einer Erhöhung des Kalkspiegels, in der Folge zur Entkalkung von Knochen und Kalkeinlagerungen in Organen, vor allem in den Nieren.

Du kannst ihnen auch von Trixie Aufbaukalk holen,is für Jungtiere,trächtige Ratten geeignet,wichtig für Wachstum,Knochen,Fruchtbarkeit usw.usf. und ihnen das unter Joghurt mischen,oder in Brei.

 

Liebe Grüße,:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Danke dir Gondria.

Dann lass ich Lebertran lieber weg. Sie haben sich seit sonntag schon deutlich gut entwickelt. Besonder Pippin der kleinste hat mir erst sorgen gemacht. Aber er ist munter, frisst, trinkt und stellt blödsinn an :D. Die beiden grösseren Papabrüder ja ich nenne sie nun so, weil sie sich so rührend um die kleinen kümmern. Die passen auf sie auf. Sogar sauber gemacht werden sie. <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hi nochmal,

 

hab meiner TA mal neugierig ne Mail getippt,als Antwort samt Link meinte Sie das dieses Micromineral Nager von CD Vet Naturpro.GmbH PZN2490333 noch optimaler sei,als das was ich von Trixie meinte.

 

Artikelbeschreibung:

cdVet MicroMineral Nager enthält 100% rein natürliche Zutaten wie Algen, Algenkalk, Traubenkernextrakt und Bierhefe, welche reich an natürlichen, leicht verfügbaren Mikronährstoffen, wie Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, etc. sind.

 

Durch ihren pflanzlichen Ursprung werden die Entgiftungsorgane nicht weiter belastet, wodurch eine optimale, naturbelassene Mikronährstoffversorgung mit Calcium, Magnesium, einem gesamten Komplex an lebensnotwendigen Spurenelementen und Alginaten somit ermöglicht wird.

 

Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden. Synthetische Stoffe können diesen Mangel nicht komplett beheben.

 

Daher sollte cdVet MicroMineral Nager in keiner Ernährung fehlen. Als Zusatz zur Trockennahrung, Heu, Obst und Gemüse, zur natürlichen Mineralisierung und Vitaminabdeckung.

 

Auf optimale Mikronährstoffversorgung ist besonders zu achten:

 

•im Wachstum

•im Fellwechsel

•im Zuchteinsatz

•bei Stress

•bei Fell- und Hautproblemen

•bei älteren Tieren

•bei Stoffwechselproblemen und Allergien

 

 

 

Mögliche Folgen von Spurenelement- und Mikronährstoffmangel:

 

•Probleme beim Fellwechsel

•schuppige Haut

•glanzloses Fell

•Entwicklungsverzögerung

•Degeneration von Knochen und Gelenken

•geschwächtes Immunsystem

•frühzeitige Alterserscheinungen

•Stressanfälligkeit

•Geburtsschwierigkeiten

 

 

Expertentipp:

 

Eine gestörte Darmflora ist oft eine weitere Ursache für Mangelerscheinungen. Daher ist eine 14-tägige Intensivfütterung mit cdVet DarmVital Nager zu empfehlen.

 

 

Zusammensetzung:

 

Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkernextrakt

 

LG nochmal:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Ah klasse danke dir.

 

---------- Nachtrag 01.02.2012 um 13:48 ----------

 

Werde mir das besorgen ist ja auch gut für meine Opis. =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79
Danke dir Gondria.

Dann lass ich Lebertran lieber weg. Sie haben sich seit sonntag schon deutlich gut entwickelt. Besonder Pippin der kleinste hat mir erst sorgen gemacht. Aber er ist munter, frisst, trinkt und stellt blödsinn an :D. Die beiden grösseren Papabrüder ja ich nenne sie nun so, weil sie sich so rührend um die kleinen kümmern. Die passen auf sie auf. Sogar sauber gemacht werden sie. <3

 

Huch fast übersehen,süüüß so waren meine 5 Rattenkinder auch.Sind 1 Woche Altersunterschied und die 3 Huskys haben die Hoodeds betüdelt,Futter ins Haus geholt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Ja die vier sind so ca 1-2 wochen jünger als die großen. Narino und Grisu sind auch deutlich grösser aber so vorsichtig. Das haben sie sicher von ihrem Papa ^^ der lebt ja auch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79
Ja die vier sind so ca 1-2 wochen jünger als die großen. Narino und Grisu sind auch deutlich grösser aber so vorsichtig. Das haben sie sicher von ihrem Papa ^^ der lebt ja auch bei uns.

Find ich ja niedlich,deine kleinen großen Papanasen ech süß :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

auch wenns hier nicht wirklich dazugehört: Hat denn zufällig jemand Erfahrung mit dem cdVet MicroMineral Nager?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung