Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tyvondra

Wo außer im Zoofachgeschäft gibt es Leitern zum Gang auf die Etagen ?

Empfohlene Beiträge

Tyvondra

Hallo,

 

leider habe ich keine Antwort auf die Frage hier im Forum gefunden und frage deshalb :

Woher habt ihr die Leitern zu euren Etagen ? Am besten wär ein Internetshop,...hab bei Ebay geguckt und bei Zooplus aber nichts richtiges gefunden .

Könnt ihr mir weiterhelfen ? =)

 

:tongue: Liebe Grüße

 

Tyvondra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey...

Kenne das Problem.

Und außer Ebay kann ich dir da auch nichts raten. Habe auch lange "verzweifelt" gesucht.

 

Habe meine derzeitigen Rampen selbstgebastelt.

Aber es gibt ja auch Zooläden ohne Lebendverkauf. Selten, aber es gibt sie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tyvondra

Da wirft sich mir noch eine andere Frage auf, für die ich nicht einen extra Thread aufmachen will .

Wenn ich meine Rattenbabys krieg, werden sie 5-6 Wochen alt sein . Wie groß soll der Gitterabstand höchstens sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey...

Also mehr als 1cm sollte der Gitterabstand nicht betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tyvondra

Wirklich ? Also ich hab da eine Nagervoliere im Auge, da ist der Gitterabstand 1,1 cm , die Gitterstärke ist aber 0,2 cm, von daher ist das also insgesamt 0,9 cm Gitterabstand . Das geht doch, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Ich denke das sollte gehen.

Mit 6 Wochen sind Ratten auch nicht mehr soooooooooooooooooooooo dolle winzig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tyvondra

Danke für deine Antwort . Kannst du mir vielleicht noch sagen ob es die Schraubenhaken auch im Baumarkt gibt ? Und muss man UNBEDINGT die Ränder mit Sabberlack streichen oder geht es auch ganz ohne ? ( es kann ja sein, dass meine Ratten weniger markieren )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey...

Soweit ich weiß gibts die Haken fast ausschließlich im Baumarkt ;)

Nimm keine allzu dünnen... Müssen ja Etagen+Einrichtung+Ratten tragen.

 

Ich würde es sicherheitshalber machen.

Selbst mit Lack kann es sein, dass die Dinger irgendwann stinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tyvondra

Okay,dann weiß ich Bescheid .Mach ich sowieso - nimm etwas dickere Platten,das ist mir wichtig .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

ich nutze zum Gang auf die Etagen diese beiden:

 

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

 

und

 

,Schlafplatz,Sitzstange Laufsteg für Nagetiere u.Vögel | eBay

 

 

Kann man mittels Schraube,Unterlegscheibe und Holzscheibe variabel am Käfig Gitter festmachen.

Die Trittbrettchen habe ich 4x lackiert und sehen noch immer aus wie am ersten Tag =)

 

Liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich habe mir für meinen Schrankkäfig damals die Rampen auch selber gebaut. Generell würde ich eher zu Rampen greifen, als zu Leitern.

 

Die Haken bekommt man natürlich im Baumarkt (in zig Ausführungen).

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tyvondra

Bekommt man die Rampen auch im Baumarkt ? Wo noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung