Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LiquidFrog

Seitlicher Ausgang im Aneboda

Empfohlene Beiträge

LiquidFrog

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin zur Zeit am Umbau meines Aneboda-Schrankes.

Sobald ich umgezogen bin und ein eigenes Zimmer nur für die Ratzen habe, möchte ich in der einen Seitenwand des Aneboda einen Ausgang sägen, damit sie aus dem Käfig in den Freilauf können - wann sie wollen. Der Ausgang müsste bei Bedarf aber auch wieder abschliessbar sein.

 

Nun zu meinen Fragen:

Hab ihr vielleicht Ideen, wie ich für diesen Ausgang eine Tür bauen könnte? Egal ob eckig oder rund!

Ich habe auch schon an eine Katzenklappe gedacht. Hat jemand Erfahrung beim Einbau einer solchen? Sind die überhaupt geeignet?

 

Und wenn ich dann noch etwas weiter in die Zukunft schaue :mad:, möchte ich ev. zwei Anebodas miteinander verbinden. Habt ihr Ideen, wie ich das anstellen könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüsschen

 

Jana mit Alvin, Gizmo, Silas und Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Es gibt so Abschlusskappen für HT-Rohre im Baumarkt. Auch in verschiedenen Durchmessern. Wäre das nicht evtl. als Verschluss ganz gut geeignet? Das Material ist sehr stabil und dick und da es so glatt ist, bietet es in der Fläche wenig Nagemöglichkeiten. Ansonsten mach doch schlicht ein Türchen davor mit einem Scharnier. Also ein Brett, was größer als das Loch ist und mit Scharnier am Schrank befestigt, was man auf und zuklappen kann. Es gibt so kleine Riegel im Baumarkt als Verschluss, im Hornbach auch als Einzelteile bei Schrank- und Schubladenzubehör.

 

Wenn du zwei verbinden möchtest würde ich die in der Mitte mit Schrauben verbinden, Löcher in die Seiten sägen und Aluleisten über die Verbindung machen, damit dort nicht genagt wird und keine Pipi reinläuft. Aluleisten kann man mit Aquariensilikon gut aufkleben.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LiquidFrog

Hallo SpringenderPunkt

 

Vielen Dank für deine kreativen Antworten.

 

Das mit dem Brett vors Loch hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich wollte mich eben nicht mit meiner erstbesten Lösung zufrieden geben. :D

 

Ich werde dann mal Bilder einstellen, falls ich iiirgendwann einmal damit fertig werde. :mad:

 

Grüsschen

 

Jana mit Alvin, Gizmo, Silas und Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung