Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathi

Neuer Käfig. aber Woher ?

Empfohlene Beiträge

Kathi

:DLiebe Rattenfans,:D

Ich habe da mal eine frage an euch:

Ich suche einen neuen Rattenkäfig für meine 3 Fellnasen.

Natürlich habe ich einen großen Käfig für 2 meiner Ratten und ich habe mir kürzlich eine 3 dazu geholt (aus dem Tierheim)

Milka (Meine Ratte aus dem Tierheim) hatte einen Tumor der ist zwar weg operiert weg aber der hat warscheinlich auf ein paar nerven gedrückt as sie nicht so gut kletern kann.

In dem Käfig in dem sie jetzt ist fühlt sie sich nicht so wohl weil er in die höhe geht und aus diesem grund such eich einen neuen

Danke euch schonmal für die antworten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey.

Da gibts viele Möglichkeiten.

Zooplus, andere Internet Zooshops, Ebay, diverse Kleinanzeigenseiten, manchmal (ganz selten) findet man auch auf schwarzen Brettern in Supermärkten/Tierheimen schöne Käfige.

Auch Tierheime verkaufen manchmal Käfige, bzw. geben sie gegen eine Spende weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kathi

Okee also das übers Internet kaufen kriege ich nicht so gut hin ...also ich werde mich mal Bei den Tierheimen in meiner umgebung kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ucchan

Hallo Kathi,

eine weiter Möglichkeit wäre dir einen Käfig selber zu bauen, z.B. aus einem Schrank oder Regal. Wenn du nicht so begabt bist mit so etwas, kann die viellciht ja jemand helfen und hier im Forum finden sich auch ganz viele Tipps und Tricks zu dem Thema.

http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/3340-kaefigvorstellungsthread-marke-eigenbau.html

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
annahannelore

Ich würde auch zu einem Eigenbau raten, weil man damit ganz individuell auf die Bedürfnisse seiner Ratten eingehen kann. Wenn man ihn aus einem Schrank baut braucht man nichtmals viel handwerkliches Geschick und auf Kleinanzeigenseiten im Internet findet man super billig Schränke in der Nähe [:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag