Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Haferflocken ???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.545 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 30 März 2008 - 20:54

Hi,

hmmmm..... mit yunas Frage, ob sie ausnahmsweise mal einen Tag Haferflocken geben kann, weil ihr das Rattenfutter ausgegangen ist,welches sie aber gleich Montag wieder holen will, hat das jetzt aber nicht mehr so viel zu tun ?(

@Pinky : habe aber noch nicht feststellen können, daß Rattenfutter so viel teurer ist - im Gegenteil ;)

LG

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 yuna

yuna
  • Ratten Eckler
  • 74 Beiträge
  • Wohnort: HL
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen und männchen

Geschrieben 30 März 2008 - 21:07

hey leute eigendlich wollteich hiermit keine diskusion über futter anzetteln wollt nur fragen ob sie einwenig haferflocken bekommb könn.

meine rattz haben noch bissel trockenfutter und kriegen auch frischfutter hirse nudeln reis u anderen knabberkram schließlich sind mir meine rattz heilig ^^
u von einen tag ohne neues trockenfutter halten die shconaus der tag ist ja nun auch um ^^

ist ja nur heute geswesen und haferflocken brauchten sie net denn wie schon gesagt sie haben alles!!!



ganz liebe grüße yuna

ps wenn pinky´s rattz es gut geht finde ich es ok ^^ u wie gesagt sie ist nun auch schon 2 1/2 also leute legt euch doch jetzt net gegenzeitig an hauptsache ist dochimmer noch unseren ratz geht es gut

#23 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • UrlaubsMod
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 30 März 2008 - 21:20

Original von yuna
also leute legt euch doch jetzt net gegenzeitig an


Es legt sich doch keiner hier mit irgendjemanden an. Um Gottes Willen. Wir geben nur Tipps.

hauptsache ist dochimmer noch unseren ratz geht es gut

Und genau darum geht es.

Steffi

Zurück zum Thema.

#24 pinky

pinky

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 202 Beiträge
  • Wohnort: Dortmund
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 30 März 2008 - 21:28

So ich hab dann jetzt auch mal in der Packung nachgesehen...
Da haben wir: Hafer, Gerste, Weizen, Reis, Mais,Johannesbrot, Sonnenblumenkerne (auch in weiß und gestreift), Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Buchweizen, Weizenflocken und Puffweizen. Okay, es fehlen die Haferflocken, aber die mische ich so unter das Futter und es sind keine Karottenflocken drin (was wohl nicht so schlimm sein wird). Tierisches Eiweiß bekommen meine Ratties extra in Form von Katzentrockenfutter oder Joguhrt.

#25 Tiger

Tiger

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 März 2008 - 14:44

Hallo Anna,

In Rattima ist z. B. kein "gepufftes Zeug" drin. Es wurde von langjährigen Rattenhaltern entwickelt. Es ist 100%ig!

So. Und dann schauen wir uns die Zusammensetzung von Rattima mal an:

Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen

Hervorhebung durch mich.

Also ich sehe da "gepufftest Zeug". Oder wie hast du das gemeint?

Was macht denn deiner Meinung nach Rattima so 100%ig (perfekt?)? Ich finde, da ist einiges zu bemängeln.

Allgemein lässt sich wohl kaum sagen, dass Fertigfutter auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist. Denn das sind die wenigsten.
Wichtig ist, was drin ist, nicht, was vorne draufsteht. :)

#26 yuna

yuna
  • Ratten Eckler
  • 74 Beiträge
  • Wohnort: HL
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen und männchen

Geschrieben 31 März 2008 - 15:19

@ lakara

doch iwie legen sich hier ein paar an was ich net gut fand hatte nur eine einfach frage .

viele so hört es sich an und ich habe auch shcon mit pinkie darüber gesprochen, einige müssen iwie imme rrecht behalten u sowas mag ich net

naja was solls meine frage ist beantwortet ich war einkaufen nun haben sie wieder futter und eiweiß ^^

lg yuna :p

#27 Jörg

Jörg

    GodzillaFan

  • Administrator
  • 912 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich
  • Wohnort: Bremen

Geschrieben 31 März 2008 - 15:43

:moin:

Na siehste, sie haben es ja überlebt :D
Ich halte kein Rattenfutter für den Stein der Weisen. Alle haben mehr oder weniger Nachteile. Eins sollte sowieso klar sein, die Ratten fressen als allererstes das, was ihnen schmeckt. Der Rest bleibt halt liegen. Da kann die Futtermischung so gut sein, wie sie will. Um eine Zufütterung von FriFu und hin und wieder Eiweiß kommen wir sowieso nicht rum.

LG Jörg

#28 pinky

pinky

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 202 Beiträge
  • Wohnort: Dortmund
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 31 März 2008 - 17:43

Na dann hätten wir das ja endlich geklärt :)
War ja auch völlig am Thema vorbei!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de