Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabsiketch

wie viel Futter?

Empfohlene Beiträge

Sabsiketch

Hallo ihr Lieben,

 

seit gestern Nachmittag wohnt jetzt unsere Rasselbande bei uns (von 4 hochgestuft auf 7^^)

Meine Frage ist jetzt, wie viel sie eigtl an Nahrung brauchen? Mir ist bewusst, dass an sich wohl jede Ratte einen eigenen Appetit hat und dass man so viel geben soll, dass noch was über bleibt.

Aber wie ist das beim FriFu?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Auch dazu gibts schon wieder jede Menge Threads ;)

 

http://www.ratteneck.eu/ernaehrung/9697-zuviel-frischfutter.html

http://www.ratteneck.eu/ernaehrung/9462-wie-viel-frischfutter.html

http://www.ratteneck.eu/ernaehrung/977-wieviel-frischfutter.html

 

Grundsätzlich:

Mit einer mehr oder weniger willkürlichen Menge anfangen, Abends hinstellen, am nächsten morgen gucken ob/wieviel noch da ist und dann entweder erhöhen oder runtersetzen.

Auch darauf achten, ob gebunkert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabsiketch

Huhu,

 

ich find die immer nicht...wenn ich suche kommen 100 Threads, aber keiner der i.wie passt..

Sollte ich nochmal üben^^

Naja gestern wars eindeutig zu viel, aber das haben sie heute über den Tag verteilt noch gut weggeknabbert...neues gibts erst wieder morgen :)

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Zum Thema Suche:

Es gibt die erweiterte Suche und dort kann man einstellen, ob er den gesamten Beitrag oder nur den Titel durchsuchen soll.

Außerdem kann man einstellen, in welchen Unterforen gesucht werden soll.

Manchmal muss man etwas mit den Suchbegriffen gucken, aber daran gewöhnt man sich schnell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rat007

hey,

 

mit frisch futter ist das so ne sache ich geb meistens für jeden zwei bis drei stück je nach dem wie gern sie das essen.

Trockenfutter 20 - 25 gramm pro tier :-)

 

so mach ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Physicist

Unsere bekommen einfach so viel das immer etwas da ist. Wenn sie satt sind hören sie schon auf zu fressen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfreak05

Hallo,

 

meine Mädels bekommen ca. 15 gramm pro Tier am Tag. Dazu muss man sagen, dass sie eher zu den kleinen und zierlichen Ratten gehören. Sie bekommen morgens wenn ich aufstehe und abends um 5 ihr Essen. Dazwischen schlafen sie. Frischfutter steht ihnen die ganze Zeit zur Verfügung.

Man sollte ca. 90% von der Futterempfehlung verfüttern.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabsiketch

Huhu,

 

danke für die vielen Antworten.

 

Ich machs jetzt so:

Morgens wird das Wasser und TroFu gewechselt, z.T aber auch nur kurz durchgemischt, wenn sie wenig davon angelangt haben (also Futter nicht Wasser) und das FriFu vom Vorabend wird auf ihre Lieblingsebene gestellt (sind ja doch noch bissl ängstlich und trauen sich nicht sooo oft zur eigentlichen Futter-Ebene).

Abends gegen 19Uhr gibts dann neues FriFu.

 

Wir probieren es jetzt mal so und wenns nicht klappt, dann kommt eben was anderes (sind ja auch noch Anfänger^^)

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

frischfutter verdirbt, grade im Sommer sollte das nicht lange rumgammeln. Also morgens lieber entsorgen, als Ungeziefer riskieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung