Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mützenfusel

Ist meine Ratte Schwanger ?

Empfohlene Beiträge

mützenfusel

Hallo zusammen!:tongue:

Meine Ratte ist 10 Wochen alt und wiegt 186g.

Im vergleich zu meiner anderen Ratte ist sie ziemlich dick.

Jetzt ist meine Frage ob sie einfach nur etwas dicker ist oder ob sie schwanger ist.

Ich habe sie vor 2 Wochen in einer Tierhandlung gekauft, in der sie mit einem Bock im Käfig war.:evil:

Tipps wären prima ! :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Wenn sie mit einem Bock zusammen saß, ist sie ziemlich sicher trächtig.

Genau aus diesem Grund meiden wir Zooläden. Es sitzen zudem genug Tiere in Tierheimen.

 

Warum hast du sie denn gekauft, wenn du wusstest, dass sie mit einem Bock zusammen saß?

 

Zu dem Thema Trächtigkeit findest du sicher hier im Forum etwas.

Schau mal ob hier was dabei ist : http://www.ratteneck.eu/allgemeine-themen/17298-rattenweibchen-hat-zugenommen-ist-sie-vielleicht-schwanger-war-vll-schwanger.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Hallo,

 

ich habe Deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben und möchte Dich bitten, in Zukunft darauf zu achten im richtigen Unterforum zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mützenfusel

post-5091-1349306434,93_thumb.jpg

Hier hätte ich jetzt nochmal ein Bild , vllt kann man da ja jetzt was zu sagen-

aber falls sie sschwanger ist, dann müsste sie ja innerhalb der nachsten woche werfen , oder ?

weil ich habe sie jetzt 20 Tage !

post-5091-1349306434,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mützenfusel

Dankeschön an Claudia ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stolzerattenmama

Hallo,

 

also ich finde sie sieht schon etwas rundlich aus.. Aber wenn sie nach spätestens 22 Tagen nicht wirft, dann wird sie wohl doch nicht schwanger sein, weil Ratten tragen normalerweise 21 Tage.

Wenn es soweit sein sollte, dann beantworten wir natürlich deine Fragen, wenn was ist. Ansonsten findest du über die Suche einige Threats...

 

Gruß;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ratten im Stress (Umzug etc.) können auch mal etwas länger tragen. Hier packte eine Dame nach 26 Tagen noch aus, als ich mit dem TA schon einen Kaiserschnittermin gemacht hatte, weil sie aussah wie kurz vorm Platzen...

 

Warum kauft man Ratten, wo Böcke mit im Käfig sitzen? Auch die andere kann schwanger sein. Bei vielen sieht man es auch kurz vor der Geburt erst oder mal gar nicht.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mützenfusel

Hallo

 

Ich bin mir eig. ziemlich sicher das die andere (Mütze) nicht schwanger ist ,

weil sie ist eher zierlich und kleiner und viel dünner ist -

Aber ich kann euch ja ein Foto von Fusel zeigen , ich finde der Bauch sieht schon danach aus ..

post-5091-1349306434,99_thumb.jpg

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Würde ich an Hand dieses Fotos nicht sagen. Nicht sicher auszuschließen, aber auch nicht sicher zu bestätigen.

 

Wenn bis Montag nix da ist, würde ich zum TA gehen und den mal schauen lassen. Ggf. röntgen, da könnte man die Wirbelsäulen der Kleinen sehen. Klar ist das Stress, aber wenn welche drinnen sind, die nicht rauskommen, dann ist das tödlich. Und nach 24 Tagen kann man schon mal nachsehen. Wenn sie blutigen oder eitrigen Ausfluss bekommt oder so, oder sich komisch verhält, musst du sofort zum Arzt.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mützenfusel

Ok , dann warte ich mal einfach bis Montag ab ;-)

 

Dankeschön &' LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Sag mal kannst du nochmal ein Foto von der Ratte von unten machen, wo man auch den unteren Teil der Ratte ganz sieht? Z. B. wenn sie am Gitter klettert? Und von der zweiten Ratte am besten auch?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mützenfusel

Hallo ,

hier meine schwer erkämpften Bilder :-D

post-5091-1349306435,08_thumb.jpg

 

Sie sind jetzt aber beide von Fusel , ihr kennt die kleinen Racker ja , und meine Mütze ist nicht gerade sehr fotogen . :D

 

LG

post-5091-1349306435,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Sieht zumindest da noch nicht sehr schwanger aus. Hat sie denn noch zugenommen die letzten Tage?

 

Außerdem müsste sie dann ja nun auch werfen, weil die Trächtigkeitszeit so langsam rum ist.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mützenfusel

Hallo :)

Ich finde schon das sie zugenommen hat..

Ich muss diese Nacht mal gucken !

 

VLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung