Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MimiLove

Flachs streu für Ratten geeignet?

Empfohlene Beiträge

MimiLove

Hallo,:tongue:

wollte mal fragen ob Flachs streu für Ratten geeignet ist?

Haben 3Pflegepferde und die werden mit Flachs eingestreut "klaue" mir dann immer etwas. (Natürlich nicht aus den Boxen sondern aus den ungeöffneten Säcken.)

Aber ist es überhaupt geeignet für die kleinen?

Wenn es nicht geeignet ist was könnt ihr mir empfehlen?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal an alle :DD

Lg

Miriam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Millemaus

Hey.

Also zum Thema Flachsstreu habe ich keinen eigenen Thread gefunden, aber immerhin kann ich Dir ein paar Zitate liefern.

Aus diesem hier: http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/1581-was-fuer-einstreu.html

die Hanfeinstreu bleibt bei uns nirgends hängen - das ist eher bei Flachs/Leineneinstreu ( Hanfstreu recht ähnlich, nur leichter und feiner ) der Fall ;)

http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/1463-einstreu-fuer-kaefig-und-klo.html

Es gibt auch Flachs/Leinenstreu, die ist Hanfsteu ähnlich, aber feiner und leichter.

Wäre das nicht überall hängengeblieben ( bei den Volis rieselt halt doch so einiges raus ) und dadurch ständig durch unsere Wohnung getragen wäre das eine super Alternative für uns gewesen.

http://www.ratteneck.eu/gesundheit/11261-neue-ratte-schon-krank.html

Besser ist jedoch eine staubarme Einstreu ( Hanf, Flachs ) oder einfach nur Zeitungspapierschichten und -schredder.

Scheint also nicht verkehrt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiLove

Also wenn ich die Zitate richtig verstehe ist das geeignet?

Mache mir um die Füßchen von denen ein weinig Gedanken. Kann es nicht passieren das es in die Füßchen pickst?

Lg

Miri

P.S. Danke schonmal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ucchan

Hallo.

Ich habe Flachsstreu noch nie verwendet und erinnrere mich nicht es mal gesehen zu haben. Aaaaber ich habe darüber gelesen, das man es für seine Rattis verwenden kann und das es ähnlich ist wie Hanfeinstreu. Ich benutze Hanfeinstreu und die Füßchen meiner Ratten sind rundum gesund! ;)

Also würde ich sagen, das du es ruhig benutzen kannst.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiLove

Ok :D

Danke für die Antworten :DD

Liebe Grüße

Miri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag