Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Rattenbeschäftigung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 31 März 2008 - 21:12

Hallo Ihr!!!

Ich hab mal wieder 'ne Frage... Wie beschäftigt Ihr Euch selber mit Euren Ratten???

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • UrlaubsMod
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 31 März 2008 - 21:19

Hallo,

oh da gibts vieles... Ich spiele mit meinen Ratten gerne mit so einer Katzenangel mit Federn dran, da fahren sie voll drauf ab. Ansonsten ist das "Fang-die-Hand"- und das "Fang-die-Ratte"-Spiel auch nicht zu verachten. Schmußen und kraulen zählt ja auch zur Beschäftigung...

Mehr fällt mir grad nicht ein, meist ergibt sich das ja aus der Situation heraus!

Steffi

#3 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 31 März 2008 - 21:20

Oder mit den Baendern aus dem Pulli, da spielen sie auch gerne mit.

#4 MoNi-

MoNi-

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 147 Beiträge
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 31 März 2008 - 21:44

Huhu,

man kann auch eine Klorolle nehmen und diese abwechselnd mit Papier und Leckerchen befuellen. Allerdings haelt dieses Spielchen nicht sehr lange, da Rattz doch sehr intelligent ist. ;D

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 10:02

Huhu!

Also, meine Jungs benutzen mich am liebsten als Kletterburg. :) Und dann fang ich sie mir ein und wutzel sie ein bisschen. Dann hüpfen sie in Känguruh-Sprüngen davon und ich fang sie wieder. Das lieben sie.

Die Ladys wollen lieber mental beschäftigt werden und werden gern gefordert. Ich verstecke z. B. Leckerlis in Döschen oder kleinen Kartons im Auslauf oder in zusammengeknüllten Zeitungspapierkugeln oder sowas und sie müssen sie finden.

LG Anna

#6 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 01 April 2008 - 12:15

Hallöchen!

Klick mal

Please Login or Register to see this Hidden Content

und dann unter Beschäftigungen. ;)

Grüßchen :but:


#7 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 12:25

Hallo!!!

Danke für Eura Antworten, aber ich würde gerne wissen wollen was IHR bzw WIE ihr Euch selber mit den Ratten beschäftigt. Spielt ihr mit ihnen? Macht ihr Agilliti? Oder setzt ihr Euch einfach zu ihnen und beobachtet ihr sie nur?

#8 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 12:27

Huhuu Anna,

klingt ja spaßig, aber was ist "wutzeln"?

#9 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 12:36

Huhu!

@ zicki: :gig: Wutzeln ist z. B. die Ratte necken. Entweder sie sich zu schnappen und auf den Rücken zu drehen und sie am Bauch zu kitzeln (vorsichtig bei dominanten Ratten!!!!!) oder sie einfach zu pieken. Vorsichtig natürlich. ;)

Oder so über sie rüberstrubbeln, mit einer Hand.

Das kann man aber nur bei absolut nicht aggressiven Tieren machen. Weil Tiere, die aggressiv sind, das falsch verstehen können. Aber das merkt man dann auch. :D

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de