Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenzahn

Volletage im unteren Bereich bei Furet Tower

Empfohlene Beiträge

Rattenzahn

Hallo zusammen :tongue:

 

Ich hätte da mal eine Frage, was den Furet Tower und Volletagen betrifft.

 

Bis jetzt hatte ich nur im oberen Bereich des Furet Towers eine Volletage.

 

Im unteren Teil waren bis jetzt nur Ecketagen.

Ich habe noch mehrere Volletagen da und würde auch gerne eine Volletage in den unteren Bereich einbauen.

Das Problem wäre dann aber: Wie komme ich dann noch an die Ratten heran, wenn sie sich auf der Volletage aufhalten?

Die Türe geht ja nur bis zur Hälfte des unteren Bereichs und somit kann ich dann die Ratten nicht herausholen, wenn sie sich auf der Volletage befinden.

Dann müsste ich ja erst einmal den kompletten oberen Teil abbauen, was ziemlich schnell zum Problem werden würde.

 

Wie macht ihr das?

Wäre um Tipps dankbar! =)

 

Ganz viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich würde sagen: Bau die Tür um.

Ich habe hier einige Furets als Urlaubskäfige und die erste Handlung war immer eine große Tür einzubauen, als ich sie gekauft hatte.

So kleine Türen treiben mich in den Wahnsinn.

Und mit großer Tür klappt das auch mit der Volletage. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich habe auch momentan nur die normalen Türen und oben und unten eine Volletage. Ja, wenn die Ratten da drauf sitzen, komme ich nicht an sie dran. Aber bisher ließ sich noch jede da weglocken, so oft brauche ich ja nicht ein bestimmtes Tier.

 

Ich überlege mit bei fretten.nl noch 2 Originaltüren zu bestellen. Die passen nämlich perfekt über die eigentlichen Türen und es stört die Optik nicht. Mich stört es aber nicht so sehr, höchstens beim saubermachen und dann neu einrichten, aber dazu nehme ich den Käfig eh immer auseinander.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenzahn

Hallo,

 

Serena-t: Wie baue ich am besten neue Türen ein?

Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

 

SpringenderPunkt: Kannst du mir vielleicht bitte ein Bild von dem unteren Teil deines Furet Towers mit der Volletage zeigen?

Wo genau, also in welcher Höhe, muss ich die Volletage am besten plazieren?

 

Viele Grüße

:tongue:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Bild habe ich grade nicht.

aber die Volletage ist direkt über der Tür, eine Strebe über der Strebe, wo man die Türe zumacht.

 

Das ist so ziemlich die Mitte.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenzahn

Hallo,

 

Ok, ich weiß was du meinst.

Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ansonsten bleibt mir ja noch die Möglichkeit, etwas mit den Türen zu ändern.

 

Vielen Dank!

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

@Rattenzahn: Ich kann Dir morgen versuchen Fotos von meinen umgebauten Türen zu machen.

 

Außerdem gibt es diesen Thread. Da fehlen zwar mittlerweile die Bilder, aber die Beschreibung ist auch gut und ggfs. kannst Du ja fragen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

so hier die versprochenen Fotos meiner umgebauten Furet-Türen: klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenzahn

Hallo Serena-t,

 

Vielen Dank für den Link und die Bilder.

Muss mich aber erst einmal einlesen.

Bei Fragen komme ich aber gerne auf dich zurück ;)

 

Viele Grüße

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung