Jump to content
zooplus.de
Millemaus

Ort: Rattentreffen in 38 Braunschweig?

Empfohlene Beiträge

Millemaus

Hallo meine lieben!

 

Hannover hat seinen eigenen Stammtisch, Bielefeld auch...

Aber beides irgendwie zu weit!

 

Deshalb meine Frage an euch Braunschweiger:

 

Hättet ihr Lust auf einen rattigen Stammtisch in Braunschweig?

 

Eine Location hätte ich schon im Hinterkopf.

Das Havanna in der Holwedestraße 1 hat mehr als vernünftige Preise, es schmeckt dort wirklich super, hat viel Platz und ist recht gut zu erreichen.

Ich würde gerne auch hier eine Rundmail an alle Braunschweiger verfassen, aber das lässt sich leider wegen fehlender PLZ-Liste nicht bewerkstelligen :(

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr in diesem Thread Rückmeldung geben könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Ich bin zwar nich direkt aus BS, aber die 20 min Fahrt nehm ich doch gern in Kauf und mit anderen Rattige Geschichten auszutauschen

 

Dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey :)

Habe im "anderen Forum" bereits zwei "wir würden auch kommen, wenn es auf die Beine gestellt wird".

Dementsprechend wären wir schonmal zu 4. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chris1

Huhu

ich finde es eine gute idee, aber für mich wäre die strecke um regelmäßig zukommen, zu weit.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaddy

Huhu,

 

je nach Tag (Samstags unmöglich, Sonntags manchmal machbar) und Zeit würde ich ab und zu dazustoßen, aber kein regelmäßiger Teilnehmer sein.

 

Ist die Location mit Öffis zu erreichen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Leider ist keine Bushalte direkt davor, man muss aber glaube ich nur 200-300m laufen und es ist gut zu finden =)

 

Fahre sonst immer mit dem Fahrrad hin ;)

 

Im anderen Forum haben sich bereits einige Leute gemeldet, die in jedem Fall recht großes Interesse haben.

Da stellte sich die Frage nach einem Termin.

Auf jeden Fall nach Ostern, alles davor ist zu kurzfristig.

Also Ostern ist ja glaube ich am ersten Aprilwochenende...

 

Was haltet ihr vom 14. oder 15.?

Am 13. geht es nicht, da dort bereits ein anderer Stammtisch ist (von dem aus ich das Lokal kenne) und da dann meistens auch noch die Lebenshilfe Braunschweig ihren "Stammtisch" hat.

 

Am 20. und 22. würde es bei mir definitiv nicht gehen.

 

Aber am 27., 28. oder 29.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaddy

Erstelle doch eine Umfrage...

 

Doodle: easy scheduling

 

oder sowas ;) dann bleibt es übersichtlicher, wer an welchen Termin kann...

 

200-300m kann man ja auch laufen, das ist kein Ding. Ich werde mit der Bahn fahren ;) also bräuchte ich nähere Auskünfte.

 

Ob ich im April kann, wird von meinem Hund abhängen... Wann das Tier läufig wird und so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Ich wohne in der Nähe vom Bhf.

Da könnte ich also jeden mitnehmen ;)

 

Generell wird sich gerade wohl für den 14./15. ausgesprochen =)

 

---------- Nachtrag 11.03.2012 um 22:08 ----------

 

Die Umfrage zur Terminfindung:

http://www.doodle.com/y2aduxcy5v4bzde5

 

Zeit habe ich keine angegeben, aber ich denke, dass der früheste Zeitpunkt 16Uhr und der späteste 19Uhr sein sollte.

Dafür erstelle ich nun aber keine Umfrage ;)

Klären wir erstmal, ob sich genug Leute finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Also wenn man sich die Umfrage zum Termin mal so anguckt, dann scheint es ja wohl auf Sonntag den 15.04.2011 hinaus zu laufen.

 

Bleibt dann natürlich die Zeitfrage. Gerade Sonntags sollte das ja nicht allzu spät sein. Ich dachte jetzt an irgendwas zwischen 16 und 18Uhr.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabrina1985

Klingt alles super,muss das nur leider von meinem Dienst abhängig machen aber in Zukunft wäre ich gern ab und zu auch dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Ich lege jetzt fest (und schicke diesen Post als KN an alle evtl. Teilnehmer), dass der sich erste Braunschweiger Rattentreff am Sonntag den 15.04.2012 um 16Uhr im Havanna Holwedestraße 1 in Braunschweig treffen wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Huhu,

 

also ich bin zu 99,9% dabei. Freu mich schon :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Mille mein Schätzchen hast du denn ne genaue Zahl der Teilnehmer für Sonntag?

 

Du weißt doch ich hab n bisl Panik vor zu vielen Menschen, will mich innerlich schon mal drauf einstellen, komme allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey. (Ich kopiere einfach mal den Text aus dem RF auch hier rein. Da wird deine Frage ebenfalls beantwortet Maemy :))

Es ist um 16Uhr!

Habe gestern den Tisch bestellt.

Sollte jemand vor mir da sein (ich versuche recht früh hin zu kommen) ist er auf Herrmann reserviert. Ansonsten denke ich, dass wir unseren Tisch "oben" haben werden. Also die Treppe direkt gegenüber der Eingangstür hoch, nach rechts wenden und dann einfach durch. Ich nehme eine meiner Stoffratten als Erkennungszeichen mit.

 

Ich denke wir werden max. 10 Leute.

 

Sollte jemand vom Bhf aus mit dem Bus fahren oder generell mit dem Bus dort hin wollen (Haltestelle Tuckermannstraße) und dann noch Infos braucht (der Fußweg ist an sich einfach, aber beim ersten Mal verwirrend), dann meldet euch bitte bei mir.

 

Das Ende ist nicht festgelegt.

 

Das Essen im Havanna ist recht gut und günstig. Ein Hefe kostet 3€, eine große Cola 2,60€. Nur so als kleinen Ausblick.

Ich freue mich sehr, euch morgen zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Hier auch nochmal:

Für alle, die mit dem Bus kommen und an der Haltestelle Tuckermannstraße aussteigen hier die kurze Wegbeschreibung:

Die Haltestellen liegen nicht auf der Tuckermannstraße selbst, sondern auf der Goslarschen Straße. Deshalb einfach den kürzeren Teil der Goslarschen (100m vll.) runtergehen, dann nach rechts wenden und dann bei der nächsten Möglichkeit wieder rechts. Die Straße heißt dann "Königsstieg". Dann seht ihr das Havanna schon auf der linken Seite (ca. 200-300m Entfernung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Haste auch n Tipp wo ich mein Golf abstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Da musst Du suchen... Und vor allem mit Bewohnerparkplätzen aufpassen! Also es sind überall um das Havanna Parkplätze, aber manchmal hat man nicht wirklich viel Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Huhu,

 

gibt es hier noch Leute aus oder um BS? Ich wohne nicht weit weg und das wäre für mich einfacher als nach Hannover zu kommen.

 

Lg Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey...

Es gibt ein Rattentreffen in Bs.

Das wird allerdings übers andere Forum organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Poldi

Huhu!

Ich hab grad den Doodle vom Stammtisch Braunschweig erneuert und dachte ich könnt ihn hier ja auch mal posten?!

Vielleicht schaffen wir ja ein "zwei Foren Treffen" ;)

 

Ich würd mich freuen!

 

http://www.doodle.com/xvz9ie4rgxvhu8ph

 

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Happylein

Hallihallo... ich werde das mal weiter beobachten und vielleicht stoße ich dann spontan auch dazu? :-) mal sehen, ich hab im Moment Prüfungsstress, wäre aber doch total gern dabei:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Poldi

Oh, dass wär natürlich super :) Wir freuen uns immer über neue Leute.

 

Derzeit schwanken wir zwischen dem 14.und dem 21.04.

 

Sobald ich etwas neues weiß, stell ich es hier online ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Poldi

Hallo, ihr Lieben!
Der nächste Rattenstammtisch Braunschweig findet statt.
 

Wann?
am Sonntag, den 22. September 2013 um 14 Uhr

 

Wo?
im Momo, Cammannstraße 3, 38118 Braunschweig

Hier der Link: http://www.restaurant-momo.de/

 

Es wär schön, wenn ihr euch hier im Thread oder per PN zurück melden würdet, damit wir ggf. einen Tisch reservieren können.
 

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn mal wieder ein paar neue Gesichter dazustoßen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Poldi

Hallöle!

Ich wollte nur noch mal an unseren Stammtisch am kommenden Sonntag erinnern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SusannJoy

Hey Ihrs, ich wollte mal fragen wann der nächste Stammtisch wäre? LG aus Braunschweig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung