Jump to content
zooplus.de
hotoki

neuzugang fragen

Empfohlene Beiträge

hotoki

Hallo Leute =)

 

Ich hoffe das ich hier in den richtigen bereich schreibe^^

 

Also ich hab gestern 3 neuzugänge bekommen (weibchen) 2 Farbratties und 1 Albino. Die 3 sind noch jung (3 monate ca.) und mir is aufgefallen das eine von den farbratties deutlich kleiner ist als die andere. Heisst das sie hat eine entwicklungsstörung? sie wird auch ordentlich untergebuttert von den anderen beiden, vll wegen der größe? jetz hoff ich mal das meine anderen 3 babies sie gut aufnehmen mit hilfe der Inti :)

 

lg Jean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

 

Ratten können ganz unterschiedlich groß sein, selbst wenn sie im gleichen Alter sind. Farbratten sind sie übrigens alle, auch die Albinos. Der Begriff Farbratten ist die Bezeichnung für die Art, unabhängig davon, welche Zeichnung das einzelne Tier hat ;)

Wo sind die Mädchen denn her und ist sichergestellt, dass sie gesund sind? Gerade bei der Kleinen würde ich das evtl. von einem Tierarzt checken lassen. Besonders wenn Du schreibst, dass sie von den anderen gemobbt wird. Saßen diese drei Neuzugänge denn vorher alle schon zusammen bzw. wie sind sie überhaupt gruppiert? In Deinem Profil steht, Du hast von 5 Ratten, schreibst aber von 3 + 3 ?

 

Grüße!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hotoki

oh hatte gestern nacht die anzahl noch verändert muss ich gleich nochmal :D

 

also die 3 girls sind von einer Züchterin die uns versichert hat das sie gesund sind. aber zum TA geh ich auf jedenfall heut abend nochmal man muss ja auf nummer sicher gehen ^^ also die alten 3 sind in einem Käfig, und die neuen 3 auch extra. Die "älteren" sind jetz 9 monate ca und die neuen 3monate. daher dachte ich nich einfach zusammen in einen käfig stecken und beten das nix passiert :D werd die heute ma zusammen in den auslauf setzen und bisschen beschnuppern lassen.

 

Die 3 neuen saßen wie wir zu der züchterin kamen zusammen im eck und putzen sich gegenseitig. Vll spielen die ja nur? wobei die größeren die kleine immer auf den rücken drehen und die sich dann nich mehr bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

 

leider ist die Tatsache, dass sie von einer sogenannten "Züchterin" stammen in keiner Weise eine Garantie, das die Tiere gesund sind. Im Gegenteil. Dazu, wie Du bei der Integration am besten vorgehst, hast Du ja in Deinem anderen Thread schon Antwort bekommen.

 

Auf den Rücken drehen ist schon Dominanzverhalten und hat vermutlich mit Rangordnungskämpfen zu tun. Sie grössere Ratte unterwirft die Kleine damit. Das ist soweit schon normal.

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung