Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casperpsycho

Samstag Rattenbesuch/Gesellschaft???

Empfohlene Beiträge

casperpsycho

Hallo Ihr Lieben, Samstag werde ich mir einen einsamen Kastraten in einem Tierheim ansehen. Sollte es dazu kommen, das ich Ihn wirklich übernehme, braucht er natürlich noch Gesellschaft. Welche Kombination würdet Ihr vorschlagen??? Zum Kastraten 2 Böckchen?? Oder doch eher 2 Mädels??? Dann wäre da noch die Frage woher??? Zu weit weg, wäre mies, weil man ja erstmal schauen müsste ob sie harmonieren. Bitte um Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Sind im Tierheim nicht boch mehr ratten vielleicht noch ein einzelner Bock,katrat oder mädel oder eben paare?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
casperpsycho

Nein so wie ich es aus der Mail lese nicht, werde nachher aber nochmal dort anrufen. Eine alternative habe ich auch schon bekommen, das Tierheim Bottrop soll noch so viele haben und dort werd ich Samstag auch direkt mal auf der Matte stehen, nachdem ich in Recklinghausen war. Der kleine Mann wird nicht mehr lange allein sein müssen, da gibts sicher Wege und ich setzt mich da komplett hinter. Hab mich auch schon riesig in das Bild des kleinen Kastraten verliebt :-) Aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Das glaub ich dir.

Und eigentlich ist es ha egal ob du Damen oder buben dazu integrierst. Wozu tendierst du denn eher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Wie du die Gruppe mischt, ist eigentlich egal. Böcke können bei späteren Intis schwierigen, müssen aber nicht.

Mädels sind allgemein wuseliger und zickiger, allerdings hatte ich schon eine Dame, die alles gebissen hat, nun aber in einer großen Gruppe mit 2 Kastraten zusammenlebt und glücklich dort ist.

 

Eine Gruppe mit Kastraten und Weibchen ist halt etwas natürlicher, finde ich.

Allerdings würde ich nie Böcke oder Kastraten halten, weil die mir einfach zu langweilig sind. Außerdem würden sie nicht durch die Rohre bei uns passen... :p

 

Prima, dass du schon eine zweite Adresse hast! Frag doch in dem TH mit dem Kastraten einfach mal, ob bekannt ist, mit wem der Kerl vorher zusammenlebte. Das könnte eine Entscheidungshilfe sein.

 

Achja, und nur zur Vorsicht, falls du dir da noch nicht so viele Gedanken drum gemacht hast: Lies dir doch mal unser Integrationsforum durch! Da findest du gute Tipps, wie du eine Inti angehn solltest und was du tun kannst, wenn es mal schiefgeht.

Bitte lass die Ratten nicht einfach zusammenziehen... ;)

 

Grüßlein und ganz viel Spaß und Erfolg in den TH´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
casperpsycho

danke für eure hilfe, also geplant ist erstmal samstag die th anzufahren und zu besprechen. eine genaue vorstellung habe ich noch nicht, ob mädels oder böckchen, ich glaub das entscheidet sich im th. erstmal den kleinen kerl kennen lernen und dann in bottrop versuchen abzuschätzen was passen könnte. zu ihm und natürlich zu uns :-) aber er geht vor ;-) oh warum haben wir denn erst mittwoch???? :-( ist doch noch sooo lange und auf der arbeit kann ich nicht einmal ins forum :-( ich brauch urlaub, sofort..... hab doch noch einiges zu organisieren ;-)

 

 

dickes lob an euch alle, ich fühl mich hier gut aufgehoben, danke

 

---------- Nachtrag 14.03.2012 um 13:37 ----------

 

oh ja und wenn ich darf, mach ich natürlich bilder samstag :-) ihr sollt ja auch was davon haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Bilder nehmen wir natürlich immer gerne. ;)

 

Hast Du zwei Käfige, um die beiden Gruppen unterzubringen, bis sie integriert sind?

Wenn nicht hast Du da ja noch eine Aufgabe, die herzurichten bis Samstag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
casperpsycho

:D

 

ich war gestern meinen schatz besuchen, er ist soooo hübsch. leider kann ich ihn erst in zwei wochen abholen, er muss noch dort bleiben, wegen der kastrationsquarantäne :evil: ich hab mich sooo doll verliebt in den schatz. kann es kaum erwarten.leider gibts noch eine hürde, ich muss mich in einer woche nochmal melden und kann ihn dann erst reservieren. wollte ihn gestern schon reserviert haben und bezahlen, aber die machen das erst eine woche vorher :( ich hab ganz dolle angst, das mir jemand den süßen weg schnappt:trueb: hab ihn doch schon so sehr ins herz geschlossen. ich hoffe ihr drückt mir alle die daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Achherrje, dich hat´s aber erwischt! :D

Na, du wirst sicher an dem Tag die Erste sein, die im TH vorspricht, nur damit niemand dir zuvor kommt... :)

 

Freut mich, dass du dich so auf den Kleinen freust! Er wird es sicher gut bei dir haben, wenn du jetzt schon so durchdrehst, obwohl er noch gar nicht da ist. =)

Bin gespannt, was sich dann mit dem Rest des Rudels ergibt, woher, wieviele, Männlein oder Weiblein usw.

Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden, oder?

 

Grüßlein und natürlich Daumen und Pfoten drück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

gab es etwa Probleme nach der Kastration? Wann wurde er genau kastriert?

Dass er nach der Kastra noch 1-2 Wochen im TH bleibt, falls z. B. Abszesse oder sonstige Nach-Kastrationsprobleme auftreten, ist ja sinnvoll, aber danach könnte er doch schon zu Dir ziehen. Selbst wenn er zu Weibchen sollte (und Du insgesamt bis 6 Wochen nach der Kastration warten musst), wäre es für den Kerl sicher schöner, wenn er dann schon bei Dir ist, Dich kennenlernen kann und täglich Zuwendung kriegt (was im TH ja meist so nicht möglich ist) und eben die restliche Zeit der Quarantäne nicht im TH absitzen muss.

 

Und dass sie nur so kurzfristig vorher reservieren, wenn schon jemand ganz sicher weiß, dass er ihn nehmen will, finde ich auch ungewöhnlich und für Dich natürlich sehr schade.

Vielleicht kannst Du ja nochmal versuchen, mit den Leuten vom TH zu reden?

 

Daumen sind natürlich gedrückt! :64:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
casperpsycho

Also vom Tierheim an sich, bin ich überrascht gewesen. Der Käfig war sehr sauber und der kleine Mann kam ganz lieb gucken und an meiner Hand schnüffeln. Er wurde im Tierheim erst als Fundtier abgegeben und einen Tag später erhielten sie eine Email. Die Freundin des Mädels, was Ihn als Fundtier abgegeben hat, wollte Inn los werden, weil er nicht ganz Handzahm ist und Sie damit überfordert war. Ab und zu zwickt er mal ordentlich in die Finger :-D Na ja, ich denke das wird sich mit ein wenig Feingefühl legen. Wer weis wie sie mit Ihm umgegangen ist. Gestern war er jedenfalls sehr nett, meine Finger wurden beschnuppert und er guckte mich die ganze Zeit an. Die Leute im Tierheim meinen, ich sollte Mädels dazu setzen, ich hätte allerdings lieber ne Männer-WG. Was meint Ihr???

Na, ich hab gerade dem Tierheim nochmals eine Email geschrieben, das ich hin und weg bin von dem Kleinen und schon total durch den Wind bin, weil ich Angst habe, das mir jemand zuvor kommt. Obwohl...wäre schon gemein, weil Sie ja jetzt schon die ganze Zeit mit mir in Kontakt stehen, hätte ich doch eigentlich "vorkaufsrecht" oder???? oh, ich hab so schlecht geschlafen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

also an sich spricht nichts dagegen, dass Jungs dazu können - es sei denn es gibt Vorerfahrungen, dass er mit Jungs nicht so kann.

 

Wenn er zu Jungs soll, bräuchte er auch keine Kastrationsquarantäne - es sei denn er wäre kastriert worden, weil bei ihm die Hormone überschießen, dann muss man auch so 5-6 Wochen warten, weil es so lange Zeit braucht, bis solche Hormonböcke dann wieder runterkommen. Aber das scheint bei ihm ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
casperpsycho

nein, davon hat sie nichts gesagt. vor allem weil ich ja eh noch auf der suche nach den passenden kumpels bin, hätte er noch genügend zeit sich zu erholen. hätte ihn so gern schon hier gehabt. Sie meinte nur, das sie das immer so handhaben, falls doch ochmal was bei ihm nachkommen sollte durch die narkose etc. die gehen da lieber auf nummer sicher. mh.... aber aber..... ich sitzt hier zuhause mit meinem freund, suche die internetseiten nach dem passenden freunden durch, aber nichts... mir gehts richtig mies, mich macht sowas immer direkt so fertig. werde dann wohl, auch wenn bis jetzt keiner interesse hat, doch nach bad wildungen fahren. dort werde ich sicher fündig und kann meinen schatz, zwei kumples mitbringen. Ich weis, man sollte nicht nach farbe gehen, aber die hooded sind nicht so mein falls, was die suche irgendwie wieder erschwert. och ihr lieben foris, mein herz freut sich total auf den kleinen schatz und doch ist mein herz so schwer vor sorge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Missy

Und? Die Woche ist vorbei, oder? Hast du ihn jetzt bekommen? *neugierig bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung