Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shei88

Geeignet? Was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Shei88

Hallo liebe Leute :)

 

Da ich mir ja bald Ratten zulegen möchte, schaue ich zwischendurch schonmal auf EBay und Amazon, was es dort denn für nette Angebote an Käfigen gibt..

Nun habe ich einen auf EBay gefunden und habe die Maße gleich mal bei CageCalc eingegeben und dort sagte er mir, dass der Käfig für 5 Ratten geeignet wäre..

Mir ist schon klar, dass dort dann Durchgängige Ebenen reinmüssen und natürlich Klettermöglichkeiten ect pp.. aber ich wollte euch nun mal Fragen, ob den vielleicht auch jemand hat, wie viele Ratten er dort untergebracht hat und ob es sich eben lohnen würde, sich diesen anzuschaffen..

 

NEW !! Hasenkäfig Nagerkäfig Kaninchenkäfig Käfig 100cm | eBay

Um das Stück handelt es sich..

Freue mich auf Antworten und euren Rat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Myria

Hey,

 

ich habe den gleiche Käfig und dort wohnen zur Zeit meine 5 Süßen :)

Ich finde den Käfig gut, vor allem für den Preis!

Natürlich muss er umfunktioniert werden mit einigen Etagen etc, hast du ja schon gemeint.

Nur das Problem, was ich gerade habe ist, dass der Käfig nur 2 Türen hat und wenn man mehrere Etagen hat ist es ein bisschen schwer an alle ranzukommen beim Saubermachen, aber das kann man bestimmt noch umbauen, habe ich wahrscheinlich einfach etwas unschlau gemacht :D

Wenn man ihn zuerst zusammenbaut, wirkt er etwas instabil, aber mit mehreren Etagen geht das dann auch.

Also ich finde den Käfig gut und kann ihn dir empfehlen :)

 

EDIT: habe aber auch den mit geringerem Gitterabstand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

der Jumbokäfig wird hier oft empfeohlen.

Aber pass auf: Was Du hier verlinkt hast, ist der Jumbo HASENkäfig, der hat 2 cm Gitterabstand und das ist zu groß (Du müsstest den ganzen Käfig vermutlich dauerhaft mit Draht umwickeln).

Schau mal nach dem Jumbo HAMSTERkäfig - der hat die gleichen Maße, aber nur 1,2 cm Gitterabstand.

 

Über die Suche wirst Du hier im Forum auch viel zum Jumbo finden. Gib das einfach mal in die Suche ein. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Ja, wegen dem Gitterabstand war ich auch schon ein wenig irritiert.. gut das du das sagst ^^

Okay.. dann werde ich mich mal ein wenig umsuchen, vielleicht wirds der dann ja sein, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

ich habe den hier schon korrigierten Jumbo Hamsterkäfig,es wohnen 7 Ratten drin aber nur weil ich einen ähnlichen Käfig obendrauf gebaut habe.

 

post-4325-1349306435,8_thumb.jpg

Das mit dem Putzen geht recht flott,ich komm gut rein zum ausfegen,saugen und wischen.

 

Liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Der sieht ja schick aus *__*

Okay, dann werd ich mal schauen, dass ich mir so einen beschaffe und vllt noch einen drauf baue..

Na.. für meine anderen Fragen muss ich nen neuen Thread in nem anderen Thema aufmachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung