Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LunaMonster

Ratten verschmutzen Wasser und zerstören Tränken

Empfohlene Beiträge

LunaMonster

Immer wenn ich meinen 2 Rattenböcken Wasser gebe, sorgen sie innerhalb weniger Minuten dafür, dass nichts mehr davon da ist. Den Napf schütten sie entweder mit Streu oder Papier oder sonstigen zu. Auf uneingestreuten Etagen wird der Napf umgeworfen oder runtergeschmissen. Tränken laufen entweder aus, werden nicht benutzt oder kaputt gemacht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich da tun soll. Die beiden nehmen viel zu wenig Flüssigkeit zu sich und da es langsam warm wird, wird das immer schlimmer. Hat vielleicht mal jemand ähnliches erlebt oder hat eine Idee was ich da tun kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Hallo,

vielleicht solltest du besser Nippeltränken aufhängen die können sie dann nicht zumüllen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey.

Es gibt auch Näpfe, die man ins Gitter einhängen kann.

Wenn Du die unter die auslaufenden (Nippel-?)tränken ans Gitter hängst, dann wärst Du denke ich auf der sicheren Seite =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LunaMonster

Die beiden schaffen es iwie immer auch die tropfsicherste Nippeltränke zum auslaufen zu bringen. Und das mit dem Napf drunter habe ich schon probiert. Wird sofort zugeschüttet oder umgekippt :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey.

Aber solche, die in die Gitter eingehakt werden, können ja nicht umgeschmissen werden ^^

Ich rede von solchen hier: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1714/6/1714670/s1_produktbild_gross/trixie-haengenapf-150-ml.png

Die kann man auch noch zusätzlich mit Draht befestigen.

Befüllst Du die Tränken denn auch richtig?

Die müssen immer komplett voll sein, da sie sonst von sich aus auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rattenzahn

Hallo,

Wenn Schalen mit Wasser umgekippt werden, solltest du vielleicht Schalen aus anderem Material nehmen, wie z.B. Ton oder Keramik.

Plastik z.B. ist zu leicht und wird auch gerne mal umgekippt ;)

Aus welchem Material bestehen denn die Trinkschalen?

Viele Grüße

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zimtzicke

Hi

es gibt auch Glastränken mit Metallröhrchen, das sollte ja recht stabil sein.

Wobei sich mich noch die Frage stellt, ob deine Nasen vllt. nicht ausgelastet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LunaMonster

Die Schalen sind aus Glas oder Keramik. Die beiden knabbern das Gummiteil hinten am Metallröhrchen kaputt, ist mir ein Rätsel wie sie das schaffen.

Genug Auslastung müssten sie eigentlich haben, aber vielleicht brauchen die noch mehr. Ich werds versuchen.

Und danke fürs Titel ändern, mir ist beim erstellen keine gute Formulierung eingefallen :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag