Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenlover

Ratte wird immer dicker! Ernährungstips erwünscht

Empfohlene Beiträge

Rattenlover

:( Meine eine Ratte wird immer dicker und dicker und ich weiß nicht wieso !!!

Welche Leckerlies soll ich geben ? welches Futter ? Ich nehme gerade Ratten-Traum und Cashewnüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jingalufin

hi, Was ich dir auf jedenfall sagen kann Nüsse sind dick macher!!!! Wie schauts mit /Obst/Gemüse aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ein paar mehr INfos waeren allerdings schon wichtig. Wie alt ist deine Ratte? Ist sie die einzige im Rudel die so dick ist? Welches Geschlecht hat die Ratte? Wie oft und wieviel fuetterst du? Was bekommt sie an Frischfutter und wie oft? Hast du sie mal einem Tierarzt vorgestellt um gesundheitliche Probleme auszuschliessen? Wie lange hast du die Ratte schon? Wie oft und wie lange bekommt sie Auslauf?

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wieviele Ratten hast du denn? Könnte sie dann aus Langeweile fressen? Warst du schon beim TA, um nachschauen zu lassen, dass keine Krankheit vorliegt? Kannst du mal das Futter verlinken? Das sacht mir nämlich gar nichts. Nüsse sind gar nicht gut, in großen Mengen und bei Cashewnüssen bin ich mir nichtmal sicher, ob Ratten sie fressen dürfen.

 

Alles andere wurde schon gefragt.

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenlover

Meine Ratte ist weiblich und hat eine Schwester die nicht so dick ist. Die andere frisst genauso viele Nüsse und ist durchschnittlich dünn/dick.

Ich habe die ratten jetzt schon 1 Jahr und habe ihnen immer wieder ein neues spielzeug gekauft !

Rattentraum : Bunny RattenTraum 1,5 kg: Amazon.de: Haustier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Ok, dann schauen wir mal.

 

Das Futter finde ich gar nicht geeignet. Da wundert es mich nicht, dass sie dick wird, wenn als eine der besonderen Zutaten Käse, gefolgt von Hühnerfleisch steht. Das macht dick. Eventuell frisst sie der anderen ja alle anderen leckeren Stücke weg. Würde Dir da empfehlen, auf anderes Rattenfutter umzusteigen.

 

Auch wenn du ihnen Spielzeug kaufst, ersetzt es nicht den Auslauf. Was für Spielzeug kaufst du ihnen denn? Haben sie denn ganz normalen Ausflauf, ausserhalb des Käfigs, wo sie laufen und erkunden können, in einem sicheren Bereich?

 

Nochmal meine Frage wegen dem TA. Warst du schon da und hast Krankheiten ausschliessen lassen?

 

Des weiteren würde ich Dir empfehlen noch zwei weitere Freunde für deine Ratten aus der Notfallvermittlung oder aus dem Tierheim zu holen.

 

Wenn du schreibst, dass du sie schon seit einem Jahr hast, wann hat es denn angefangen, dass sie dicker wird?

 

Hast du sie mal beide gewogen und magst uns mal das Gewicht aufschreiben?

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung