Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackwolve

Zwetschgenbaumäste- gefahrlos füttern`?

Empfohlene Beiträge

Blackwolve

hey leute, wir haben in unserem garten nen grossen Zwetschgen Baum ( sorry ich weiss nicht ob die in Deutschland auch so heissen, bin schweizerin, desshalb hab ich nochn bild beigelegt)

Jetzt hat der Baum durch starken wind einen grossen Ast verlohren den ich den Nasen grad schön in den Käfig legen könnte. Er sieht super zum klettern aus. Ich weiss aber nicht ob es für sie ungesund sein könnte wenn sie an dem Holz knabbern...weiss jemand von euch ob man ihnen das füttern darf?

gruss

Blackwolve

http://www.google.ch/imgres?q=zwetschgenbaum&um=1&hl=de&sa=N&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4ADFA_deCH456CH457&biw=1327&bih=822&tbm=isch&tbnid=zi3LnyruUTZ_aM:&imgrefurl=http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php%3Fpid%3D661452%26view%3D1&docid=TSdG6q7h5TRBGM&imgurl=http://www.pitopia.de/pictures/standard/o/orwischer/52/orwischer_661452.jpg&w=340&h=226&ei=0TB7T82wK8774QS9uOGHBA&zoom=1&iact=rc&dur=200&sig=112078517225760264078&page=1&tbnh=144&tbnw=202&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:21,s:0&tx=132&ty=50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

Pflaume heisst das hier oder auch Zwetschge :) Und die kannst du, wie alle anderen Obstbaeume, bedenkenlos geben.

Viel Spass an deine Ratten :)

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

Pflaumen sind doch nicht das gleiche wie Zwetschgen ;) Also was die Verwendbarkeit der Zweige angeht sicherlich, aber die Früchte unterscheiden sich schon deutlich.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

das kommt, meines Wissens nach, auf die Region an. Letztendlich kenne ich es auch als 2 verschiedene Fruechte, aber das scheint teilweise auch regional das gleiche zu sein :)

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Missy

Jetzt verwirrt ihr mich Komplett :o

Ich kenne Zwetschke und Pflaume das sind bei uns aber die gleichen Früchte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

@Missy: sag ich ja, fuer manche ist es auch das gleiche :)

Ansonsten gilt...

Pflaumen: Prunus domestica, Rosaceae kann rot, blau, lila und gelb in saemtlichen Schattierungen sein

Zwetschge: Unterart der Prunus domestica und nur in blau vorzufinden (soweit ich weiss)

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag