Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dumpfbacke123

Gitterstäbe zu weit auseinander!!??!?!?

Empfohlene Beiträge

dumpfbacke123

HILFE!!!!

ich habe meine kleinen jetzt seit nicht mal einer Woche.das heißt sie sind fast 5 Wochen alt...und seit heute hab ich ein riesen problem :( mein coco,anscheinend der clevere von beiden,hat heute entdeckt dass er sich von außen,wenn er am käfig klettert,durch die stäbe nach innen durchpressen kann.von innen nach außen haben sie es zwar noch nicht probiert,aber ich bin etwas nervös,weil sie doch sehr flink sind und sie in der küche ne menge kaputt machen könnten.hatte Sie auch noch nicht im auslauf,bis jetzt waren Sie eigentlich nur im häuschen und es ist ja noch sehr früh...

was mach ich jetzt,dass ich mir keine sorgen machen muss,wenn ich sie mal alleine lasse???:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sandratoeppi

:tongue:Hallo:tongue:

Die beiden sind aber dann wirklich noch sehr klein.

Welchen Abstand haben den deine Gitter?

Mir fällt spontan Volierendraht ein, welchen du versetzt auf das Giiter spannen könntest.

Oder du besorgst dir Übergangsweise einen Käfig, der auch für Mäuse geeignet ist (Gitterabstand 0,8). Vielleicht kannst du dir ja irgendwo einen ausleihen.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine beiden nicht so oft suchen mußt:)

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dumpfbacke123

oh hilfe, ich sitz schon seit 3h vorm käfig und erscheck bei jeder bewegung, die die kleinen am käfig machen :D

nunja..wie mäuse :) gitterabstand dachte ich 1,5.. aber hab nachgemessen, 1,7- sehr uncool!

ich hab mein ganzes geld erstmal für einrichtung usw. hingeblättert, bin ja noch schülerin und verdiene noch kein geld...

da muss ich meiner kreativität mal freien lauf lassen! aber danke für den tipp mit dem volierendraht. werd mich mal umhören und dann mal schaun wie ich das ranbastle..

aber wenn noch jemand nen schlauen tipp hat.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Volierendraht, Kaninchendraht oder irgendwas brauchbares gibts meisten auch in Sonderpostenmärkten. Habe letztens ne Rolle Kaninchendraht 10m für 5 Euro da gesehen. Und das ist ja nur vorübergehend und dann besser als nix.

 

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jingalufin

hallo, ich kann dir da auch sehr den volier /hasendraht empfehlen.

habs selber auch so gemacht als meine drei mädelz noch klein waren.

Hier hab ich auch bilder vom käfig

http://www.ratteneck.eu/vorstellungen/12874-moin-moin-aus-dem-hohen-norden-xd.html#post135409

einmal mit draht um den käfig, und später als sie größer waren ohne draht.

im baumarkt bekommst du ne ganze rolle je nach dem wie groß dein käfig ist für 6-18euro , hab das volierdraht einfach mit kabelbindern am käfig befestigt

lg vera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dumpfbacke123

super, hab jetzt solche volierendraht. jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Caro

Hi, :tongue:

Das gleiche war bei mir auch :evil: .

Bloß meine Ratten waren ausgewachsen, aber durch eine schlechte Haltung vorher total dürre.

Ich war auch zum Abendbrot essen, und als ich hochkam, war keine einzige Ratte mehr da. Auf gut deutsch sie waren eine runde in meinem Zimmer spazieren. Als wir das merkten, machte sich die ganze Familie auf in mein Zimmer, das wir die Nasen wieder einfangen. Da sie dort wo ich sie her habe immer nur "geschlagen" wurden und nur mit Handschuhen angefasst wurden, haben sie mich alle ersteinmal getackert. Das tat ziemlich weh :evil:.

Also haben wir für diese Nacht wie ein Gitter davor gemacht, so kam ich ja nicht an die kleinen ran, und da haben wir am nächsten morgen einen riesigen Käfig selber gebaut. Und nun passen sie nürgends mehr durch :D.

Und sind sie alle voll lieb zu mir.

 

Also mache ersteinmal ein Gitter oder sowas drum. Das hilft für den Anfang, und dan solltest du mal schauen. Ob du einen bauen magst oder ob du dir einen anderen kaufst.

 

LG Caro

 

PS: Oder du fütterst sie so dick das sie nicht mehr durchpassen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung