Jump to content
zooplus.de
jessy333

Reiswaffeln

Empfohlene Beiträge

jessy333

Huhu!

 

darf ich meinen kleinen Banditen solche Puffreiswaffeln als Leckerli geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Meine bekommen zwischendurch immer mal wieder ein bissel Reiswaffel. =) Kaufe meine immer vom DM, die orangenen. ;) Seit neuestem gibt es auch Maiswaffeln. Sind auch sehr begehrt. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ich denke, solange man die ohne Gewürz und oder Schokolade oder so'n Töt gibt, ist das okay. ;)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jessy333

@ Anna

Schoki ist bei uns tabu, das haben sie noch nie bekommen, die kleinen Moppel sind schon dick genug :)

 

Ich hab die Waffeln "ohne alles" gemeint :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84
Original von Anna

Huhu!

 

Ich denke, solange man die ohne Gewürz und oder Schokolade oder so'n Töt gibt, ist das okay. ;)

 

LG Anna

 

Hallöchen!

 

Na, das ist selbstredend und auch von mir so gemeint. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Hatte auch nix anderes erwartet :) . Wollte es nur mal erwähnt haben! ;) Speziell auch für die stillen Mitleser unter uns! ;)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Ja, nee, kann ich schon verstehen, bevor hinterher wer auf die Idee kommt, diese Schokidinger oder so zu füttern. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallöchen,

 

ja Reiswaffeln hab ich eigentlich immer im Haus (ich ess die selber unheimlich gern :) ) Muss man halt - wie schon gesagt - kucken, dass man die ungesalzenen kauft!

 

Maiswaffeln hab ich noch nie gesehen, werd ich aber mal testen :)

 

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

sind die Dinger denn nicht gesalzen? Ist das nicht im Prinzip das Gleiche wie das gepuffte Zeug, das sowieso schon im Futter ist?

 

Fragen über Fragen....

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jessy333

Die Waffeln gibt's auch ohne Salz.

Der Reis ist auch schon im Futter enthalten, aber ich find's als Leckerli trotzdem sinnvoll weil die Kleinen das gern knabbern.

Außerdem ist es gesünder als dieser ganze Süßkram, den es sonst noch so gibt (Drop, etc.) :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mila1105

Ich habe die Maiswaffeln mit Meersalz von Rossmann.

Dürfen die Rattis die fressen?

Ich persönlich finde, dass da sehr wenig Salz dabei ist, aber das kann in Relation natürlich für die Kleinen ganz anders sein.

Natürlich würde ich Ihnen nur kleine Stückchen geben und das auch nur selten.

Denkt ihr, das wäre okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela
vor 8 Minuten schrieb Mila1105:

Ich habe die Maiswaffeln mit Meersalz von Rossmann.

 

Bitte nur Reis- oder Maiswaffeln ohne alle geben, das Salz ist nicht gut für die Ratten. Auch wenn du nur wenig und selten gibst. Es gibt die Waffeln ja auch ohne Zutaten, am besten ist deshalb, du kaufst dir da eine Packung und isst die mit Salz selbst. ?

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mila1105
Am 31.8.2019 um 19:31 schrieb Sinela:

 

Bitte nur Reis- oder Maiswaffeln ohne alle geben, das Salz ist nicht gut für die Ratten. Auch wenn du nur wenig und selten gibst. Es gibt die Waffeln ja auch ohne Zutaten, am besten ist deshalb, du kaufst dir da eine Packung und isst die mit Salz selbst. ?

Klingt nach nem Plan.

 

Ich habe ihnen letztens die Maiswaffeln gefüttert.

Es steht zwar groß "mit Meersalz" drauf, jedoch sind pro Waffel nur 0,03g Salz enthalten.

 

Da habe ich einmal ein Auge zugedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Bedenke, dass die Ratten mit einem Körpergewicht von einem halben Kilo viel weniger Salz aufnehmen müssen, damit es schädlich für sie ist.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Ich hab heute ungesalzene Reiswaffeln mit Sesam gefunden. Die haben weniger als 0,01g Salz und sollten OK sein. Ich esse die selber auch sehr gern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrat
vor 11 Stunden schrieb xharuhix:

ungesalzene Reiswaffeln mit Sesam 

die nehme ich auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glucke

Reis- und Maiswaffeln ohne Salz, da stehen meine auch drauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Wo grabt ihr immer so uralte Threads aus? :D

 

  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Da kann wohl jemand die Suchfunktion bedienen??

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 29 Minuten schrieb Ryuzaki:

Da kann wohl jemand die Suchfunktion bedienen??

 

Mir erschließt sich nur nicht was die Suche gewesen sein muss um dann im Endeffekt diesen Beitrag zu schreiben (da würde ich eher eine Frage erwarten). Aber egal :)

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Wenn man das Wort Reiswaffeln in die Suche eingibt, erscheint dieses Thema als erstes?

So würde ich suchen wenn ich mich fragen würde ob die kleinen welche dürfen, nur mit dem Suchwort Reiswaffwln findet man halt alles von "Dürfen Ratten Reiswaffeln fressen" bis "Hilfe meine Ratten haben Reiswaffeln gefressen, ist das schlimm?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 5 Stunden schrieb Ryuzaki:

So würde ich suchen wenn ich mich fragen würde ob die kleinen welche dürfen

 

Es gibt diese Frage aber nicht, sondern nur den Hinweis, dass sie dort auch gerne gefressen werden. Also nur eine Zustimmung der Vorrednern, die das schon vor einem halben Jahr bestätigt haben und dem Fragesteller auch nichts mehr bringen wird. Ich wache nicht morgens auf und denke mir, dass ich euch jetzt kundtun muss, dass meine Nasen gerne Reiswaffeln fressen und suche dafür einen mehrere Jahre alten Thread, um diesen von den Leichen zu erheben. Kann man machen - ergibt für mich nur keinen Sinn. Verständlicher wäre es für mich mit einer weiteren Frage, oder neuen Erkenntnissen, die man vor einem halben Jahr noch nicht wusste.  Zumal nicht nur eine Leiche belebt wurde. Wie gesagt - kann man machen. Schaden tut es keinem. Vielleicht liest man auch das ganze Forum durch, bis zu den Startzeiten und stößt dann zufällig darauf und will noch was dazu sagen - ein halbes Jahr später-, oder man liest das Forum nur alle 6 Monate - wer weiß das schon :D

Das soll jetzt keine Aufforderung zum Unterlassen sein, mich verwundert es nur immer wieder :D

 

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xharuhix

Hallo,

 

vor 30 Minuten schrieb Anonymiss:

Ich wache nicht morgens auf und denke mir, dass ich euch jetzt kundtun muss, dass meine Nasen gerne Reiswaffeln fressen

 

ich denke da stöbert jemand zufällig im Forum rum und plaudert. Manchmal dödel ich da auch so von Thema zu Thema ... 

 

Zugegebenermaßen, ich schaue auch nicht unbedingt aufs Datum des letzten Posts, wenn ich auf etwas antworte. ?

 

Schlimm finde ich es nicht, soll doch jedem frei sein auch nach x Jahren zu schreiben „ey geil, Ratten fressen immer noch Reiswaffeln und ich möchte euch sagen, ich hab es getan!“ ?

 

Liebe Grüße

Ann-Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss
vor 20 Minuten schrieb xharuhix:

Schlimm finde ich es nicht, soll doch jedem frei sein auch nach x Jahren zu schreiben „ey geil, Ratten fressen immer noch Reiswaffeln und ich möchte euch sagen, ich hab es getan!“ ?

 

Habe ich ja bereits gesagt - kann man machen und dass es mich nur verwundert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung