Jump to content
zooplus.de
Nadjeshda

Ratte und Filz

Empfohlene Beiträge

Nadjeshda

Guten morgen meine Lieben

Nun muss ich doch glaub eher eine dumme frage stellen ):

Ich habe Filzwolle heir(weiß nciht wer sie von euch kennt, die Frauen aber bestimmt) und wollte nun für meine Ratz ein wenig kreativ werden...Bevor ich das aber mache ist meine allgemeine Frage, wie sich das verträgt, Ratz und Filz?

Weil Filz verfilzt ja halt und ich weiß nicht,wenn die das anknabbern, ob das im Magen so weiter geht ):

Gruß Natty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hi,

ich stricke selber viel und habe auch schon Filzwolle verarbeitet. Bei den Ratten würde ich aber keine gestrickten Sachen verwenden. Wolle kann aus meiner Sicht viel zu leicht ein Beinchen abschnüren. Vor allem verfilzte Wolle ist da viel zu stabil dafür. Das kann zu schlimmen Verletzungen bis zum Absterben von Gliedmaßen führen.

Viele Grüße!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Ich selber habe schon viel für meine Ratten gehäkelt und gestrickt und bisher war nie etwas passiert. Im Zweifelsfall würde ich es aber lieber lassen.

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zimtzicke

OT:

die Frauen aber bestimmt
Irgendwie chauvinistisch... Zumal ich persönlich Filzwolle nicht kenne, nur neuerdings an meinen Rattenpantoffeln :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nadjeshda

huhu Yvonne...

ich mein die kanbbern so nix an auch nicht auf dem sofa oder so...vielleicht sollte ich das mal mit nem kleinen stück testen ob sie knabbern.weil das is natürlich shcön weich und kuschelig. lieben ja auch meine schuhe aus filz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag