Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boehser_Enkel

Kugelfreie Trinkflasche?

Empfohlene Beiträge

Boehser_Enkel

Hallo ich habe gestern abend im Käfig der Nasen eine Kugelfreie Trinkflasche angebracht.

Und als ich heute Morgen nach ihnen geschaut habe war der bereich um die Flasche klatsche nass und die Flasche volständig leer...

Ich habe jetzt noch einmal nach der flasche geschaut und sie gibt eigentlich kein Wasser ab wenn sie in ruhe gelassen wird hier und da mal ein zwei Tröpfchen aber bei weitem nicht den gesamten inhalt in einer Nacht also vermutlich haben die Ratten die Flasche nicht in ruhe gelassen.

ich bitte um tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Hallo!

 

Hmm.. ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie eine Nippeltränke ohne Kugel funktioniert... kannst du das (für mich Dummi) mal erklären?

 

Ansonsten würde ich sagen, dass du eher eine mit Kugel benutzt oder hat die ohne Kugel spezielle Vorteile? Was ich auch immer sehr gut finde ist übrigens, wenn die Ratten nicht nur eine Nippeltränke haben, sondern auch einen schweren Wassernapf. Aus einem Napf zu trinken finde ich ein bisschen natürlicher, deswegen biete ich beides an. :]

 

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Hallo,

 

also ich kann mir unter einer Kugelfreien Trinkflasche nix vorstellen. Allerdings hab ich hier schon lange tropfende Tränken und hab mir angewöhnt einen Wassernapf drunter zu stellen (oder besser ans Gitter zu hängen). Dann kann das vor sich hin tropfen und die Nasen haben die Wahl wie so trinken.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Hey,

Eine Kugelfreie Trinkflasch ist besser wie eine mit Kugel:

-Sie machen keinen Lärm wenn die Nasen Trinken

- Sie tropfen nicht

- einfacher sauber zu machen

 

Es funktioniert ganz einfach:

Die Flasche wird in den Meisten Fällen Zusammengesteckt, nicht geschraubt. Dabei entsteht eine Art Vakuum, dass das Wasser in der Flawsche hält. So wird dann keine Kugel benötig, damit das Wasser nichtmehr rausfließen kann. Allerdings müssen die Kleinen dann an der Flasche saugen, anstatt zu schlecken und die Kugel vorwärts zu Stoßen.

 

Leider habe ich bei meinen Nasen die Flasche noch nie ausprobiert, nur unsere Meerschweinchen nutzen sie, und dort ist sie noch nie ausgelaufen der hat gedropst oder sonstiges aber es ist sehr gut, vor allem wenn man den Käfig im Wohnzimmer stehen hat, da die Trinkenden Tiere nichtmehr dieses Klackergeräusch (sehr laute) machen und absolut still trinken.

Liebe Grüße

Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boehser_Enkel

Naja in dem Trinkröhrchen ist eine Art spirale allerdings weis ich nicht für was die ist. Es funktioniert eben durch Oberflächenspannung und durch berührung Tropft es dann eben aber bei mir ist es eben komplett ausgelaufen in tröpfchenform^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Ich werde hier mal die Kugelfreie flaschen bei meinen Chaos-Damen ausprobieren und dir dann einen Bericht schreiben, ob sie die in Ruhe lassen.

LG

Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boehser_Enkel

Ich habe sie gestern wieder aufgefüllt und die nasen beobachtet sie haben sie vollkommen in ruhe gelassen und sie ist ausgelaufen... in TRÖPFCHENFORM.

Also ist das ding einfach kaputt oder ich bin zu doof um es richtig aufzufüllen -.-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Hey,

Tut mir leid, da hab ich wohl deinen ersten Eintrag nicht richtig verstanden oder etwas überlesen .....

Also ich kenne das so, dass man sie zusammenstecken muss.

Ich fülle das obere Teil bis zum Rand auf bis nichts mehr geht und drücke dann das Teil mit dem Röhrchen so fest oben drauf, dass aus dem Röhrchen ein wenig Wasser spritzt.

Dann hänge ich es auf und es Tropft nichts.

Liebe Grüße

Fellnase

 

---------- Nachtrag 14.04.2012 um 15:22 ----------

 

Pobier das doch auch mal so

vielleicht Tropft so nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boehser_Enkel

Dankeschöön

Ich werde es gleich ausprobieren, =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

aber nicht zuuuufest drücken :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boehser_Enkel

Hm also bis jetzt Tropft noch nichts...

Ich biete ihnen Trdm. noch beide Trinkflasche an da ich Befürchte die Nasen verstehen diese technik nicht gleich.. allerdings funktioniert es auch wenn man penetrant daran rum tippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Hey,

Ich denke mal, dass sie es sofort verstehen, da sie auch Wasser rausbekommen, wenn sie es versuchen zu schlecken, wie bei der Kugeltränke. Meine Meerschweinchen hatten bei der Umstellung keinerlei Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo,

 

ich benutzte die "Delta" Vakuum-Tränke aus dem Fressnapf. Die hat wie gesagt auch keine Kugel, ist leise und die tropft wirklich so gut wie garnicht. Kein Vergleich zu den normalen Tränken. (Selbst bei den "nicht tropfenden" war da immer eine kleine Pfütze)

Also ich kann die nur empfehlen. Bin mit denen total zufrieden und die Ratten anscheinend auch ;)

 

(Die haben auch zusätzlich auch noch zwei Trinknäpfe mit Wasser, denn das ist ja ein natürlicheres Trinkverhalten und dort "waschen" sie sich auch sehr gerne, daher würde ich immer zusätzlich auch Näpfe anbieten, und die Tränken als Reserve, falls doch mal die Näpfe umkippen, oder zu schnell verunreinigen.)

 

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boehser_Enkel

Also ich bin von meiner Flasche immernoch enttäuscht da sie immernoch tropft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Oh, schade... Meine hier Tropfen überhaupt nicht und ich bin sehr froh um diese Flaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

Ich habe auch solche Trinkflaschen und darunter ist immer die ganze Zeitung nass. Die Flasche wird zwar nicht komplett leer, aber so wie es aussieht läuft sie trotzdem aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Auch die von Delta? Oder redet ihr jetzt von ner anderen?

(Weil die Delte (habe zwei davon) sind beide super! :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung