Jump to content
zooplus.de
Gast Millemaus

Tierschutzwidriges Zubehör "richtig" gebraucht

Empfohlene Beiträge

Gast Millemaus

Hallo Leute.

Mir schwirrt schon seit längerem die Idee zu so einem Thread im Kopf herum und endlich habe ich mal Zeit und Lust mich dran zu setzen.

Es passiert ja doch des öfteren mal, dass bei einem selbst tierschutzwidriges Zubehör landet (Ebayauktionen, Spenden, etc). Laufkugeln, Gitterbälle, zu kleine Laufräder und und und...

Auch passiert es oft, dass Anfänger Zubehör kaufen und nicht wissen, dass es ungeeignet ist.

Nun wissen wir ja, dass der gemeine Rattenhalter kein Millionär ist und wir wissen auch, dass viele Sachen "eigentlich zu schade" sind zum wegschmeißen. Allerdings gibt es bei vielen dieser Sachen Möglichkeiten, sie anderweitig zu nutzen.

Ich dachte mir, dass diese Möglichkeiten hier in diesem Thread mit Fotos und Anleitung gepostet werden können. Natürlich gibt es dazu auch schon einiges in der Bastelecke, aber da sind auch noch viele viele andere Sachen mit dabei.

Ich fange mal an und zwar mit einem Joggingball.

Den "Deckel" abgeschraubt und die Kugel mit zwei Bändern am Gitter fixiert, schon hat man eine wunderbare Schlafkugel:

w7wnk925.jpg

(rechts oben in der Ecke)

komtf5wc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Super Idee, dieser Thread! :]

Und die Schlafkugel sieht urgemütlich aus, im Gegensatz zum Joggingball im Einsatz... :D

Bin gespannt auf weitere Ideen!

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequii

Sehr interessantes Thema :) Werde das mal in Zukunft weiterverfolgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo,

an sich eine gute Idee, wenn man aus irgendeinem Grund sowas eh rumliegen hat. Nur kaufen würde ich es nicht, um es dann umzufunktionieren. Damit würde man ja die Hersteller von diesem Kram unterstützen.

Aber ich denke, so hast Du es auch nicht gemeint.

Grüße!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey.

Nein. Ich habe es ja erklärt, dass man sowas irgendwie immer mal bekommt. Seis durch eine Ebayauktion oder was weiß ich. Gibts ja oft genug, das tolles Zubehör zusammen mit "Sche**e" engeboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isasophie

Ich bin ja mal gespannt, was euch zum Thema "Laufrad" einfällt. Ich kenne für die Dinger ja nur zwei Verwendungszwecke: als abschreckendes Beispiel und als Futter für die Mülltonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judith_München

Hallo

Du kannst ein Laufrad an die Käfigdecke tackern und mit Gardinenhaken Leckerlis dran hängen, dann haben die Rattis einiges zu tun, sie da runter zu angeln, wenn sie sich immer wegdrehen ;)

Diese Gitterkugel für Frischfutter kann man in einen Gefrierbeutel rein mit etwas Wasser, kräftig verschließen und in die Gefriertruhe. Den kann man im Hochsommer an die Decke hängen über den Wassernapf und schon hat man eine Klimaanlagen-Kugel :D

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ich habe mal bei wem gesehen, der hatte für ein Laufrad einen Überzug genäht, so dass es am Ende ein gemütliches, rundes Kuschelzelt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag